[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fairerweise muss man sagen, man kam ohne Geschmacksverirrung nicht weiter, weil man die Optiksterne nicht bekommen hat :fresse:

Zu deiner Frage zwecks Schalter.
Weiß ja nicht ob es dich wirklich interesssiert hat, aber das ist ein Not-aus Schalter.
Schön zu lesen das dir dein 1er M so gut gefällt.
Du hättest auch noch ein paar Bilder nach deinem Bericht zeigen können z.B. vom roten Leder oder dem Motorraum.
Das leuchtend rote Leder finde ich übrigens genial.
Meine Vermutung war das du dir einen alten 02er BMW gekauft hast. In rot mit schwarzen Felgen.
War eben nur eine Vermutung. Einen neuen 1er hatte ich nicht erwartet.

Chrissi immer schön zu sehen. Ich weiß nicht ob das hier ankommt, aber ich finde die Teile immer interessant.
Zuletzt hattest du auch noch neue Querlenker gekauft. Woher bekommst du die Teile, wer stellt die eigentlich her?

Kaum einer kann damit was anfangen hier, freut mich, dass du drauf eingehst. :)

Querlenker kamen direkt aus Frankreich von Peugeot Sport. Das Gestänge ist jetzt aus England, dem Peugeot Sport Teil nachempfunden, da es dass nicht mehr für den GTi gibt.

Ein 02er ist immernoch ein riesen Traum von mir und wird iiiirgendwann kommen. Is aber als Daily nix :wink:

Ich werde aufjedenfall noch einen riesen Schwung an Bildern nachreichen, sobald ich mit Jonas mal wieder ordentliche gemacht habe! Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder auf nem Treffen, dann kannst es dir auch alles in echt angucken :)

Gelbe nebler anyone?

262dc157fa1a8fff22c731e70d91b6ca.jpg

Die Waschbox hat auch seine besten Tage hinter sich, oder? Da sind ja die Klos aufm Kiez sauberer ...

@Pain
Was hängt da im Auto? Oder soll ich besser fragen, was hat sich in dem Auto an der Sonnenblende erhängt?

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...

Die waschbox gibt es seit 20 jahren. Bodenheizung und heiß Wasser zum zapfen. Sowie eimer Wäsche erlaubt.

Da hängt klimbim was sich so angesammelt hat :fresse:

Ich sehe nur 1 eimer.

@Ringkeeper: Glückwunsch zum neuen 1er. Die Farbkombi hatte ich damals in England im Miet-E92. Das rote Leder is echt toll, find es schade das es sonst keine wirklich ausgefallenen Farbkombinationen mehr gibt. Einzig bei Porsche (ok, einige Individual BMWs ebenfalls) sieht man sowas noch. Kann mich noch an einen gelben 911er mit blauem Leder (komplett, also auch Schalter und Lüftungsdüsen) erinnern, das wär was. :)

Gelbe Lichter schauen einfach immer bescheuert aus... Hat ja wohl einen Grund warum man den Mist seit Jahren nicht mehr verbaut!
Mir persönlich gefällt der Type R schon (bin allerdings völlig objektiv an die Sache ran, im Gegensatz zu den jahrelangen Hondafans ), ist allerdings ein bißchen dick aufgetragen.
Außerdem verkleideter Unterboden, da freuen sich die Werkstääten...

Ich finde es schade, dass der Flügel so extrem vom Konzeptfahrzeug abweicht. Und nen Drehzahlbegrenzer bei 6500 U/Min ist jetzt auch nicht das, was ich mir unter "VTEC" vorstelle.

Davon ab scheint eh der Rotstift angesetzt worden zu sein: "Mitteltunnel mit der Handbremse auf der Linken seite für LHD Fahrzeuge? Ach, pfff!" Ich find die Kiste cool, weil so nen Type R einfach per se cool ist, aber begeistern tut er mich jetzt nicht. Ist mir etwas zuviel "Kriegsbemalung", Verspoilerung und 19" Niederquerschnittsrbereifung. Hatte der Type R zumindest früher nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm das mit der Handbremse ist beabsichtigt. Und bei rhd andersherum.

Was soll der Beifahrer auch mit dem ding, ausser Suizid zu versuchen?

Ach, echt? Dann will ich nichts gesagt haben :D
Rest bleibt aber bestehen mMn. zuviel Krawall, zuviel Klimbimm.

Ein Kumpel war mal mit seinem 320er beim Plakette machen, da meinte der Prüfer, dass BMW sowieso alle bei 2000 Umdrehungen abregeln...dann lieber nen Honda der bis 6500 dreht^^

Vollkommen korrekt, 320i und 320d haben den Drehzahlbegrenzer bei 2000 Umdrehungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wieso du vorm Bshit posten nicht kurz über deine Aussage reflektierst.
Was korrekt ist, dass bei aktuellen BMWs bei komplett aktiviertem DSC und getretener Kupplung du im Stand die Drehzahl nicht über einen bestimmten Wert bekommst. (Beim 123d sind es meine ich 3000 U/min) warum sollte man das auch machen, ausser man ist der Assi vom Dienst oder möchte 'ne AU machen.
Ein Prüfer mit Erfahrung weiß aber dass sich das durch einfachen Druck auf die DTC Taste ändern lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh