BlindxDeath
Banned
Ist mir selbst nicht so bewusst, aber da es wohl mehrere Leute so sehen versuche ich mich zu bessern.![]()
Ist mir nie aufgefallen.. Nur dass Du viel zu vag im allgemeinen erzählst.
Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist mir selbst nicht so bewusst, aber da es wohl mehrere Leute so sehen versuche ich mich zu bessern.![]()
Ist mir nie aufgefallen.. Nur dass Du viel zu vag im allgemeinen erzählst.
Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ja, sogar der A6 hat als 2.0 TDI nur 2 Endrohre links.![]()

Kurz und knapp die Endrohrpolitik von Audi:
1 Rohr links: 1.2 TFSI oder 1.6 TDI
2 Rohre links: ab 1.4 TFSI bis 2.0 TFSI ohne Quattro
1 Rohr links und rechts: 2.0 TFSI mit Quattro und natürlich alle 6 Zylinder, egal ob Diesel oder Benzin.
Je nach Leistungsstufe gibt es dann noch verschiedene Auspuffblenden, das führt hier allerdings zu weit.![]()
So leicht isses eben nicht. Beispiel A6 3.0 TDI mit 204PS. Hat mit Frontantrieb zwei Rohre links, mit Quattro links und rechts jeweils ein Rohr.
Aber bei BMW ist es kaum weniger bescheuert. Der aktuelle 335d hat nämlich nur noch wie der 330d zwei Rohre links.

Ihr beiden verwirrt mich gerade wirklich, denn ich war mir sicher der 2.0 TFSI bekommt ohne Quattro nur 2 Endrohre links und der A6 müsste aufgrund des V6 links und rechts ein Röhrle haben.![]()
Zumal der 335i ja beim alten Schema blieb .. Naja, "Autohersteller" müsste man sein. ^^
Ich hätte dich irgendwie auf ende 30 geschätzt![]()
Warst du nicht der mit dem 1M coupe (vor deinem 325d) und der s1000rr/hp4 oder verwechsel ich dich da grade?
Okay habe dich mit Blacky66 verwechselt, mensch ihr habt aber auch ähnliche namen^^Da musst du mich verwechseln.

Okay habe dich mit Blacky66 verwechselt, mensch ihr habt aber auch ähnliche namen^^
Ich wüsste nur, dass Buchi mit seinem Works überlegt hat, ob er sich nicht die Jahre mal nen 1M holen wird 
@Borstii
Du kennst dich ja relativ gut mit Fahrwerken usw. aus oder ?
Ich könnte für den Golf ein Bilstein B10 60/40mm bekommen, meinste das is gut?
Das einzig blöde dran ist das es kein Gewinde ist![]()

Wenn ich jetzt B10 und B14 vergleiche fällt mir auf, dass das B10 anscheinend eine reines Optikfahrwerk ist

Wer sagt sowas?![]()
Also ich sag mal so, mein erstes Auto, der graue Clio, der hat seit 14 Jahren dasselbe SUV-Fahrwerk drinne. So. Der schwarze RS, den habe ich schon mit dem B14 drinne gekauft. Es ist laut Bilstein im Verstelllbereich von 30-50mm tiefer, ich fahre es mit 310/300, das sollte in etwa den 45-50mm tiefer entsprechen.
Das Fahrwerk ist hart, für mein Empfinden sehr hart, aber noch grade so alltagstauglich. Fährt sich sehr direkt, wenn du sagst, links rum, jetzt! Dann fährt er auch links rum. Kann natürlich nur vom RS berichten, der einen relativ leichten Arsch hat, aber ich finde das Fahrwerk wirklich genial. Es fühlt sich an, als würdest du quasi in Kurven nur 2 "Spuren" ziehen, verstehste? Anders als direkt kann ich es nicht beschreiben ...
Was mich am B10 stört, so rein von den Daten her, ist die Tieferlegung. Es wird ja sogar mit Keilform angepriesen, Keilform sieht gut aus, fährt sich aber mistig. Vorne und hinten gleich weit runter mit Tendenz zum leicht hängenden Arsch soll (ich hab da keinerlei eigenen Erfahrung) tendenziell besser sein.
Wenn ich jetzt B10 und B14 vergleiche fällt mir auf, dass das B10 anscheinend eine reines Optikfahrwerk ist, das B14 hingegen wirklich den Namen SPORTfahrwerk verdient.
Musst du wohl selbst wissen, was du möchtest![]()

Ich würde sagen, genau das richtige für jemanden, der Lowtec im A3 fährt!![]()

Einfach ein schönes Auto![]()
Geschmackssache. Ich finde den E46 schön, als vFL ist der aber schöner.

Geschmackssache. Ich finde den E46 schön, als vFL ist der aber schöner.