[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
@Cayman: finde den Wagen super interessant. Auch deutlich besser als den 911er. Leider liegt der deutlich außerhalb meiner Preisklasse was Anschaffung und Unterhalt angeht. Boxster wäre durchaus drin aber das ist irgendwie nix ganzes und nix halbes.

Preisklasse ist relativ.
Bei Porsche ist das Problem "nur" die Kapitalbindung.
Theoretisch macht es ja keinen Unterschied, ob man €50.000 investiert und €40.000 wieder bekommt, oder ob man €25.000 investiert und €10.000 wieder bekommt.
Allerdings muss das Geld erstmal da sein.
Bei Porsche gibt es halt noch super Garantieprogramme, da muss man micht so viel in der Hinterhand behalten, wie bei einem M3.
Also bis 200.00 KM ist bei Porsche locker drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus! Was haste dir jetzt für nen Pott drunter geschraubt? Serien-Brabus?
Ne Brabus wollte ich nicht, kein Sound und leistungsmäßig bringt der auch nix. Ist jetzt von Ragazzon (aus Italien) das größere Modell, eigentlich für den Brabus-Motor, aber meiner ist durch das Tuning ja etwa auf dem selben Level bzw. sogar drüber, Sound soweit man das innen mitbekommt hat er auf jeden Fall genug und im Durchzug, bilde ich mir zumindest ein, ist er auch etwas besser geworden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

der eine findet das lächerlich ,der andere würde sich in grund und boden schämen in einem HARDWAREFORUM ein auto in die sig zu stellen, zumal noch sone knubbelschüssel..

Tja, mein Freund, wenn du meinst, dass man sich für sowas schämen müsse ... dein Problem. Aber ich denke auch ich werde ab jetzt von der Igno-Funktion Gebrauch machen. Tolle Erfindung.

Leider gibts die in der APP nicht und wenn man sie mit chrome aktiviert funktioniert die spoiler Formatierung nicht und man sieht das Gelaber trotzdem drunter

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mein Freund, wenn du meinst, dass man sich für sowas schämen müsse ... dein Problem. Aber ich denke auch ich werde ab jetzt von der Igno-Funktion Gebrauch machen. Tolle Erfindung.

kommschon, greifst mcih an und kannst mit der gegenreaktion nicht leben ? da muss man nix mehr zu sagen..

Prollsmart, vorallem das RS Zeichen ist ja auch von A.T.U oder Real :vrizz:

Leider gibts die in der APP nicht und wenn man sie mit chrome aktiviert funktioniert die spoiler Formatierung nicht und man sieht das Gelaber trotzdem drunter

Dann gibts ja immer noch die Möglichkeit, es, ganz altmodisch, zu überlesen. :wink:

Prollsmart, vorallem das RS Zeichen ist ja auch von A.T.U oder Real :vrizz:

Das RS-Zeichen ist vom Tuner rs-parts, benannt nach einem gewissen Robert S., habe ich nach dem Tuning bekommen und mir eigentlich nur drauf geklebt, weil irgendwelche Vollidioten mit 0815 Autos immer Rennen fahren wollten, wenn man schneller an der Ampel angefahren ist als sie, frei nach dem Motto das ist ein Smart der darf nicht schneller sein als ich, jetzt haben sie zumindest eine Rechtfertigung nur langsamer zu sein als ein "Smart RS", ein Modell was es nicht gibt aber das wissen die Vollidioten ja nicht, ich hab meine Ruhe und gut.

Außerdem sieht der aus wie ein ganz normaler serienmäßiger Brabus Smart.

Zuletzt bearbeitet:
25rxez4i.jpg

oa65alec.jpg

So wie es aussieht brauch ich ein neues Lenkgetriebe. :shake:

Das RS-Zeichen ist vom Tuner rs-parts, benannt nach einem gewissen Robert S., habe ich nach dem Tuning bekommen und mir eigentlich nur drauf geklebt, weil irgendwelche Vollidioten mit 0815 Autos immer Rennen fahren wollten, wenn man schneller an der Ampel angefahren ist als sie, frei nach dem Motto das ist ein Smart der darf nicht schneller sein als ich, jetzt haben sie zumindest eine Rechtfertigung nur langsamer zu sein als ein "Smart RS", ein Modell was es nicht gibt aber das wissen die Vollidioten ja nicht, ich hab meine Ruhe und gut.

Außerdem sieht der aus wie ein ganz normaler serienmäßiger Brabus Smart.

kann man ja auch verstehen den gedankengang ,das ist ein smart der muss langsamer sein als ich, irgendwie
ich persänlich denke das ein smart einfach nicht sinvoll ist, da etwas grössere autos wie Ka und co schon 4 sitze und nen kofferraum bieten, und der samrt die für mich zu extremen nachteile durch etwas geringere grösse nicht wettmacht, man muss odch auchmal 3 kisten wasser und nen korb lebensmitterl einkaufen können

Zuletzt bearbeitet:
@GA: >_<

@vpower: Nunja, quer eingebaut wäre es eine Lösung, nur sitzt beim E46 der Motor recht weit hinten und das Getriebe logischerweiße ganz weit hinten^^
Werde morgen mal ein Bild machen wie weit wir gekommen sind heute, ist halt doof ohne Kran.

Und diese "Balken-Methode", nunja, etwas unsicher ist es ja schon :fresse:

kann man ja auch verstehen den gedankengang ,das ist ein smart der muss langsamer sein als ich, irgendwie
ich persänlich denke das ein smart einfach nicht sinvoll ist, da etwas grössere autos wie Ka und co schon 4 sitze und nen kofferraum bieten, und der samrt die für mich zu extremen nachteile durch etwas geringere grösse nicht wettmacht, man muss odch auchmal 3 kisten wasser und nen korb lebensmitterl einkaufen können
Lol das passt auch alles in den Smart, in den Kofferraum vom up! habe ich weniger reinbekommen als bei mir und vom Handling her komme ich mit dem Smart auch besser durch den Verkehr als mit nem Kleinwagen, nur weil du keinen Sinn darin siehst, andere Leute sehen auch keinen Sinn darin nen Pony zu reiten.

Vom Gewicht kann man das bei dir mit zwei Mann z.B. du und dein Vater rausheben. Aber gut ich bin auch nicht vorort und sehe nicht wo das Problem ist.
Jeder dicke Handschuhe an und ab.

Vom Gewicht her ist es auch kein Problem.
Das Problem ist halt wie man den Motor gegriffen bekommt.
Wie haben da einfach nicht genug Platz, ach, ich geh jetzt einfach noch ein Bild machen, momentchen :fresse:

Edit:

Sieht man ja sehr viel drauf :fresse:
Aber man kann erkennen das er noch viel stärker vorne hoch müsste damit alles raus kommen kann...

....Die Schnüre gehen übrigens nach oben an den Garagentorhalter :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Lol das passt auch alles in den Smart, in den Kofferraum vom up! habe ich weniger reinbekommen als bei mir und vom Handling her komme ich mit dem Smart auch besser durch den Verkehr als mit nem Kleinwagen, nur weil du keinen Sinn darin siehst, andere Leute sehen auch keinen Sinn darin nen Pony zu reiten.

ok ich bitte um ein foto mit 3 kisten wasser (12x0,7 liter glasflaschen) und einen vollen korb lebensmittel im smartkofferraum
ich hab schonmal einen smartkofferraum gesehen und NIX gesehen..

Ok, danke!

Werden es dann mal Probieren. Ein gutes hat es ja: Wenn er runterfällt ist es nicht sooo schlimm :shot:
Muss nur schauen wie ich die Ölwanne abbekomme, der hat da ja dieses doofe Versteifungsblech dran, wo er aktuell auch drauf liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eh erstmal vor alles komplett sauber zu machen, also alles Ölfrei und dann zum Motorenbauer zu bringen mit der bitte alles mal durchzumessen.

Je nach dem was dieser dann sagt zum Motor muss entschieden werden (bzw. muss sich dann mein Vater entscheiden) was man dann tun soll.
Man darf ja nicht vergessen das das restliche Auto auch die 272.000km drauf hat.

Der Motor wird wohl wenn der Motorenbauer zusammen bauen und wenn nicht wollte ich alle Stellen planen lassen (die am Ende aufeinander liegen), auch an den Pleuel die Auflageflächen, oder die Stellen wo der Kettenkastendeckel an den Block/Kopf kommt.
Ich denke nämlich nicht das ich das so sauber alles gerade geschliffen bekomme :/

Wenn ich selbst den Motor zusammen setzen werde, dann in einer Ecke im Wohnzimmer wo alles sauber ist. Möchte dann auch mit Handschuhen etc. arbeiten, damit
nach Möglichkeit nirgends Dreck oder so ist.
Mutti hat schon angekündigt das sie zu der Zeit dann besser aus dem Haus ist :fresse:

Besteht hier eigentlich dann interesse an einem kleinem Worklog mit Bildern und so? Würde sich dann ja anbieten wenn es jemanden interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
Fotos sind doch immer gern Gesehen ;)

Hat eigentlich GA schonmal sein Pony gepostet ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh