Automatisch IP Adresse vergeben geht nicht ??

Flitzepiepe

Semiprofi
Hallo,

ich habe mir gestern nen 2. Rechner geholt, soll nur zum 24/7 gebrauch sein, also so für internet und so. Es ist ein Pentuim 3 mit einer zusätzlichen Netzwerk karte da keine drinnen war, nun wollte ich den rechenr mit dran schliesen, windows XP is neu drauf und alle Update, doch mein Router gibt keine IP Adresse an den 2. Rechner weiter, der stellt immer selbst eine ein die Windows vergibt.

Hab noch 2 andere Rechner am Router die ein Etage weiter unten stehen, da geht es prima nur nicht bei dem Pentium hier. wenn ich manuell eingebe geht es gut nur habe ich da ne niedrige ID und bei Port steht immer unbekannt !!

Kann mir einer helfen was das sein könnte oder was ich noch einstellen sollte ?!:(

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du per dhcp ne ip bekommst wirst du genause ne niedrige id bekommen, ich würd dem pc eine feste ip geben, dann ist der fall auch ausgeschlossen, dass du die portqweiterleitung, wenn er ne neue ip zugewiesen bekommt neu einrichten musst weg.

dann gehst du auf den rouetr und leitest port 4662 tcp und 4672 udp auf die ip des rechners um, wenn der route rdas nicht kann, weil das nur geht wenn er ihm die ip gegeben hat versuch mal den rechner an nen anderen port am router zu stecken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh