• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

automatisch C: ?

b1-66-er

Banned
moin

wenn ich meine C: platte rausnehmen, dafür ne andere (die atm einen anderen laufwerksbuchstaben hat) einbaue, müsste die doch automatisch C: werden ?

bzw. da will ich ein OS aufspielen, macht die windows install diese partition dann automatisch zu C: ? müsste doch ansich, weil ohne C: geht ja nicht soviel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, der Tausch der Festplatte sollte möglich sein. Allerdings muß man sein OS nicht unbedingt auf C: installieren. Kann auch F: oder Z: sein.

ne das nicht, aber es erspart doch einige umstände ... und vorallem bin ich das nicht gewöhnt, deswegen lieber c:

danke, dann werd ich das mal in angriff nehmen :(

computerfreak12 schrieb:
Ich wäre mir da nicht so sicher !

Wenn du jedoch Windows auf die neue PLatte installiert, so wird die Windoofpartiiotn autom. C: ;)

CU
Muss nicht unbedingt sein, es gibt auch Fälle das nach einer Installation die Windows Partition nicht C: ist. Hab ich selber schon gehabt, dann war es F:.

es kann ohne Probleme F heißen. wenn du wieder C haben willst nimmst du einfach ein Programm. Partition Magic z.b. hat so ein Programm dabeigehabt. da kannste dann zuerst in den Laufwerksbuchstaben in C umändern und dann mit Drivemapper alle Verknüpfungen von Programmen nach C umändern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh