Ausus M2n-e Soundprobleme

Marcel_Schmidt

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet. Dafür habe ich zuerst die neueste Bios Version draufgemacht (Bios Version 1701). Seit dem ich diese Version drauf habe kommt es beim Abspielen von Musik zu kurzen Rucklern bzw stocken des soundes. Soundtreiber habe ich ebenfalls den neuesten drauf (V5.10.1.6110). Wie könnte ich das Problem beheben?

Ansonsten funktionieren die neuen Komponenten Problemlos
(Palit GTX 260, AMD 64 X2 6000+, 2 x 2 Gb ddr2 800)

viele Grüße Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab nochmals den Fehler beobachtet und mir ist aufgefallen, dass es nicht nur der Sound ist der stockt, sonder auch das Bild bei Videos z.B.. Meiner Meinung nach so ähnlich wie wenn sich der Rechner aufhängt, allerdings nur für ca. ne halbe Sekunde.

ich würd mal probieren das bios nochmal neu drauf zu spielen ohne es zu sehen können werendessn trotzdem fehler beim draufspielen passieren.....war bei mir auch mal so das ein fehler untergekommen ist konnte z.b gingen beim ir net mehr die timings obwohl sie richtig im bios eingestellt waren wurdn sie nicht übernommen...... habe nochmal neu drauf gespielt gings wieder...... (also bei neuen drauf machen alle programme aus und nix anderes machen als das update um fehler zu vermeiden)

danke für die Antwort,

das habe ich allerdings bereits versucht. Habe extra nochmal eine ältere Bios Version draufgemacht (1601) und anschließend noch mal die aktuellste (1701) jedoch konnte ich dadurch den Fehler nicht beheben. Ich habe auch bereits Windows komplett neu installiert. Habe das versucht sowohl mit Win XP 32bit als auch Win Vista Ultimate 32bit. Hat allerdings auch nichts gebracht.
Meine Vermutung ist nun das evtl. etwas am Mainboard defekt ist.

Ein Bios reset hast du nach dem Update gemacht und es auch wieder richtig konfiguriert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh