Austauschmonitore von Dell - Erfahrungen?

DaReal

Enthusiast
Habe nun mitlerweile meinen 3. Austauschmonitor heute erhalten.

Das Ursprungsgerät war einwandfrei, keine Fehler etc. hatte aber ein extremes Einbrennproblem am oberen Bildshcirmrand.

Der erste Austauschmonitor hatte ganz leichte Einschlüsse, die kaum auffielen, ebenfalls jedoch das Einbrennproblem.

Der zweite Austauschmonitor war schon rein optisch vom Erscheinungsbild ein wneig mitgenommen. Er hatte zwei Pixelfehler sowie drei größere Einschlüsse, die deutlich auffielen und teilweise doch sehr gestört haben.

Nun ist heute der dritte Austauschmonitor gekommen, dieser hat "nur" noch 2 mittelgroße Einschlüsse, die nicht wirklich ins Gewicht fallen und kaum stören.

Wollte mal von euch erfahren, ob ihr ähnliche "Probleme" mit Dell-Austauschmonitoren habt. Austausch und Service laufen immer problemlos ab, aber die scheinbar instandgesetzten geräte die man im Austausch bekommt sind von mal zu mal minderwertiger.

Einen Tausch gegen einen aktuellen und neuen Monitor der laufenden Serie konnte ich leider nicht vereinbaren, auch nicht gegen Aufpreis.

Nunja, da beim aktuellen Monitor die Einschlüsse im Display nicht wirklich stören werde ich den jetzt wohl behalten, aber das wiederum dem Support schreiben.

Vom Service von Dell bin ich auf jeden fall überzeugt, jedoch nicht von der Qualität!

PS: Monitor ist ein Dell UltraSharp 2005FPW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denkemal, das man bei der dritten nicht geglückten "Reparatur" vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Ich kann nicht beurteilen inwieweit diese "Einschlüsse" störend sind, aber bei dem Preis des Monitors und wenn der Austtausch bisher immer gut geklappt hat, entweder weiter tauschen oder auf Geld zurück beharren.

Mein alter 2405 A01 hatte ein zwei Pixelfehler und dann Ende letzten Jahres ist eine ganze Spalte ausgefallen. Angerufen und einen Tag später war der Lieferservice mit dem neuen Monitor da und hat den alten mitgenommen.

Dafür habe ich einen 2405 A05 bekommen, ohne Pixelfehler.

So, auch mit dem Monitor hat sich's erledigt ...

dell_streifen1.jpg

dell_streifen2.jpg

War kurz vom PC weg, als ich wiederkam nun DAS!
Was schreibe ich DELL nun?

Holt euren SCHEIß Monitor wieder ab und gebt mir mein Geld zurück!

:kotz:

Habe langsam echt die Schnauze voll ...

Ganz ruhig.;)

Das ist eigentlich das beste, was dir passieren kann!
Suchst ja in einem anderen Threat auch nen neuen Monitor.

Du rufst jetzt einfach den Jungs von Dell an und schilderst die Probleme. Wirst ja schon in der Datenbank wegen den Vorherigen Problemen vermerkt sein.

Dabei wirst du sagen, dass du äußerst unzufrieden mit dem Monitor und dem SERVICE! bist! Dann forderst du: "Entweder sie geben dir dein Geld zurück oder du bekommst ein NEUES Austausch Modell". Die refurbished Geräte willst du nicht. Schwubs, wirst du einen Neuen, sprich 2007 oder nen 22 bis 24 Zoll bekommen.

Hat bei meiner Freundin und bei Bekannten gut geklappt. (Betreue momentan etwa 20 Dell Monitore)

Gruß Duefi

Zuletzt bearbeitet:
*gg* und wenn ich jetzt evtl. keinen DELL-Monitor mehr haben will? Was nützen einem 3 Jahre Austauschservice, wenn man nur Probleme hat?

Naja gut, so wie deine Anforderungen in dem anderen Threat sind, würde ich schon zu einem Dell tendieren *g*

Dein großer Vorteil ist halt das Dell bei dir was gutzumachen hat und daraus sicher Kapital zu schlagen ist.

Duefi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh