Hallo Hardwareluxx Forum 
ich habe mich entschlossen mir nach Jahrelangem glücklichsein mit meinem alten E8500
und seiner treuen GTX8800 jetzt doch langsam einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Die Kern Komponenten dich ich mir so vorgestellt haben sind hier mal aufgelistet, es fehlt mir nurnoch das passende Netzteil
und evtl ein Tipp in richtung 120Hz Monitor bei den 2 Sachen kenne ich mich gleich überhaupt nicht aus,
vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig bei der Wahl der richtigen Komponenten zur Hand gehen.
Falls in der Liste irgendetwas wenig sinn macht, irgendwas fehlt
oder nicht reinpasst wäre ich für eine hilfreiche Antwort dankbar
Zur Preiskategorie sehe ich mich selbst als der "Preisbewusste" High-End Zocker
so in die Richtung sollten dann auch die Vorschläge für das Netzteil und den Monitor gehen,
(als Beispiel die GTX580 war mir jetzt zu teuer und bei der 570er bin ich hart an der Grenze, Gehäuse brauche ich ein Leistungsstarkes
mit viel Luft und Lüftern da bei mir im Zocker Zimmer immer Sauna Temperaturen im Sommer herrschen, deswegen auch
das etwas teurere Modell hier gewählt)
Vielen dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Gehäuse: NZXT Phantom
Speicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn "Brocken"
HDD: Seagate ST3500413AS 500 GB
Grafik: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS
Mainboard: ASUS P8P67 Rev.3.1
CPU: Intel Core i7-2600K
SSD: OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB
P.S. Preislich bin ich im Moment mit den Komponenten hier bei ca. 1100€

ich habe mich entschlossen mir nach Jahrelangem glücklichsein mit meinem alten E8500
und seiner treuen GTX8800 jetzt doch langsam einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Die Kern Komponenten dich ich mir so vorgestellt haben sind hier mal aufgelistet, es fehlt mir nurnoch das passende Netzteil
und evtl ein Tipp in richtung 120Hz Monitor bei den 2 Sachen kenne ich mich gleich überhaupt nicht aus,
vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig bei der Wahl der richtigen Komponenten zur Hand gehen.
Falls in der Liste irgendetwas wenig sinn macht, irgendwas fehlt
oder nicht reinpasst wäre ich für eine hilfreiche Antwort dankbar

Zur Preiskategorie sehe ich mich selbst als der "Preisbewusste" High-End Zocker
so in die Richtung sollten dann auch die Vorschläge für das Netzteil und den Monitor gehen,
(als Beispiel die GTX580 war mir jetzt zu teuer und bei der 570er bin ich hart an der Grenze, Gehäuse brauche ich ein Leistungsstarkes
mit viel Luft und Lüftern da bei mir im Zocker Zimmer immer Sauna Temperaturen im Sommer herrschen, deswegen auch
das etwas teurere Modell hier gewählt)
Vielen dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Gehäuse: NZXT Phantom
Speicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn "Brocken"
HDD: Seagate ST3500413AS 500 GB
Grafik: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS
Mainboard: ASUS P8P67 Rev.3.1
CPU: Intel Core i7-2600K
SSD: OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB
P.S. Preislich bin ich im Moment mit den Komponenten hier bei ca. 1100€
Zuletzt bearbeitet: