Aussetzer im Internet

Postel

Enthusiast
Tag zusamm´!
Ich hab ein Problem mit meinem Inet und zwar folgendes:
mein inet hat sozusagen "aussetzer" z.B. wenn ich guildwars oder cs spiele wird nach längerer oder kürzerer zeit meine verbindung zu dem jeweiligen spiel getrennt.Ich warte dann ne minute und alles geht wieder einwandfrei.
Bis das ganze wieder von vorne losgeht.
dabei steht nich mal in der tasktleiste,wo das kleine symbol für die wlan verbindung angezeigt wird,dass die drahtlose netzwerkverbindung getrennt wurde.
So ist es auch manchmal wenn ich im browser arbeite.
zuerst kann mit der seite nicht verbunden werden und wenn ich nach paar sekunden f5 drücke gehts wieder.
wenn die firewall an ist wird die verbindung beim zocken früher getrennt.ist sie aus,dauert es etwas länger.
ich hab keine ahnung was das sein könnte.
Ich flehe um um Hilfe.Wenn jmd ne ahnung hat,woran das liegen könnte und was ich dagegen tun könnten,dann bitte bitte schreibt hier rein.:hail:

Gruß
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh...die übertragungsrate is ja wunderbar und total konstant.
steht immer auf 54Mbit/s.
ich hab vergessen zu sagen,dass ich die probs noch nicht seit anfangan habe.
bin jetzt acuh seit ca 2-3monaten bei t-online.vorher bei freenet,da hatte ich überhaupt keine probs.
Bin ziemlcih ratlos.
Danke aber für die Antwort

Würde es vlt was bringen,wenn ich fathpath aktivieren lasse?

Kanns sein dass der Router sich aufhängt und neu bootet?
Würde auf jeden Fall erklären warum die Wlan Verbindung getrennt wurde.
Check auch mal ob der Kanal in den Geräteeigenschaften deines Wlan Adapter richtig eingestellt ist - Mein Notebook hat zum Beispeil ein Problem damit.

also in der taskleiste bei diesem kleinem symbol für die (w)lan verbindung wird nich angezeigt,dass die verbindung getrennt wurde.
Nur im spiel.
ich hab festgestellt,dass bei dieser unterbrechung die gesendeten pakete an´ router nur einzeln ankommen.sonst kommen die immer so in ca 30er,50er,100er schritten.
weißt du was ich meine?ansonsten muss ich ma nen screeny schicken.

Vielleicht irgendwelche neuen Geräte aufgebaut die den Funk beeinflussen könnten?
Verschlüsselung geändern?
Treiber geändert, im Router was umgestellt?
Kann mir nicht vorstellen dass es am Provider liegt.

Hat in letzter Zeit nen Nachbar nen Wlan Router in Betrieb genommen?
Also empfängst du auch noch andere Wlan dir dir reinpfuschen könnten?

Haste mal versucht ohne Verschlüsselung zu testen?

ich empfang nur das signal von meinem router.
ne hab noch nich versucht ohne verschlüsselung zu testen.
aber weist du was ich meine mit den paketen?
es werden halt nur einzelne oder gar keine gesendet und dann is es erst ma aus mim zocken. und nach na minute oder weniger gehts wieder einwandfrei.
ich krieg echt zuviel.
aber schon mal danke für die hilfe

Ping doch mal deinen Router dauerhaft

ping 192.168.x.1 -t, "-t" steht dafür dass er nach 4 Versuchen nicht aufhört. Das ganze kannste mit STRG+C Abbrechen.

Gugg dir mal an ob die Pings gleichmäßig ablaufen. Schwankungen um 10ms können bei Wlan durchaus normal sein.

Schalt doch mal die Verschlüsselung aus und probier es dann nochmal. Noch dazu mal die Verbindung stoppen und neu aktivieren. Mal Router neustarten.
Hast du bei den Geräteeigenschaften deines Rechners mal den Kanal eingestellt? Evtl. liegt es auch daran dass der Stromsparmodus aktiviert ist.

Aus- und wieder einschalten hilft bekanntlich bei Computern manchmal Wunder.

Mein Laptop will das Wlan manchmal auch nicht nachdem ich ihn aus em Ruhezustand hole. Lag hauptsächlich daran dass der kanal nicht eingestellt war.

Das mit dem -t funktioniert irgendwie nicht.
mal ne andere frage.was bedeutet denn der internetgateway?
was spricht eigentlcih dagegen,wenn ich auf meinen router ne neuere firmware draufmache?

Zuletzt bearbeitet:
ping -t 192.168.x.x

Eben für deinen ROuter die spezifische IP.
Internetgateway ist dein Router, der stellt praktisch gesehen das Tor zum Internet dar. Wenn du aber auf deinem Rechner ins Internet gehen kannst und Inhalte angezeigt werden passt das schon.

Spricht natürlich nichts gegen ein firmware update.