Auslagerungsdatei?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Kann mir wer sagen, wie groß man die Auslagerungsdatei optimalerweise einstellt?
Ich habe keinen Plan ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal dein System und was du grösstenteils am PC machst, dann können wir dir weiterhelfen.

Zocken
4400+ X2
X850XT PE
2x 160 GB Raid 0 Hitachi HDDs
2x 512 OCZ VX 4000
DFI LanParty nForce4 SLI DR

Faustregel ist doch: Auslagerungsdatei = 3x Ram!

Also wenn du 1 GB hast dann stellst du bei der Auslagerungsdatei 3 GB ein.

totaler quatsch was soll er mit ner 3gb swap ? er will zocken und nich filme schneiden oder gross mit grafiken arbeiten ;)

mach die swap aus, solltest du bei irgendwelchen spilen probleme haben deswegen stell sie auf min 100 max 500 und gut is

Wenn sie sie aber so tief einstelle.. dann funzt alles, keine Frage,aber wenn ich 2 mal Prime Starte auf meinem DualCore dann kommt, dass zu wenig da sei ;) 256-512 hatte ich die reichen für alles.. wenn ich 2 mal Prime laufen lasse brauche ich über 1 GB

:hmm: bei mir reicht das immer ;) hatte bisher 1 spiel das nich wollte ohne swap aber auch nur wenn man zig mal den level neugeladen hatte

n3cro schrieb:
Faustregel ist doch: Auslagerungsdatei = 3x Ram!

Also wenn du 1 GB hast dann stellst du bei der Auslagerungsdatei 3 GB ein.
Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Angenommen man hat 3,5 GB RAM, dann müsste man also 10,5 GB für die Auslagerungsdatei bereitstellen.
In 2 Jahren, wenn dann z.B. 6 GB unterstützt werden, bräuchte man 18 GB. :haha:
Falls man bis dahin überhaupt noch eine Auslagerungsdatei braucht...

m0ep schrieb:
:hmm: bei mir reicht das immer ;) hatte bisher 1 spiel das nich wollte ohne swap aber auch nur wenn man zig mal den level neugeladen hatte

ich rede net vom mem game sonderrn 2 x prime

bei mir schon :fresse: wieso auch immer :cool:

2 mal SUPER PI braucht auch mehr als nen GB!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh