ausgepackt & angefasst: Gigabyte Z690 AORUS Master - frisch aus der Oberklasse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.772
gigabyte_z690_aorus_master_003_logo.jpg
Von Gigabyte haben wir ziemlich früh das Z690 AORUS Master erhalten. Das Embargo für die Mainboard-Vorstellung selbst ist am heutigen Tage um 18 Uhr gefallen, sodass wir unseren Lesern die Bilder und ein paar Details zum Oberklasse-Mainboard zeigen dürfen. Gigabyte hat eine tatkräftige CPU-Spannungsversorgung berücksichtigt und auch die anderen Ausstattungsmerkmale sind nicht von der Hand zu weisen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja so gespannt, wie die Tests, weitere Bilder und Benches ausfallen. Gerade mit DDR5, ob dies einen signifikanten Performancegewinn bringt. Auch in Kombination mit verschieden Grafikkarten von AMD und NVIDIA und Win 10 vs. Win 11☺️
 
schon geil - hab das X570 Master 8-)
für den 10900K (den ich damals wollte) hätte ich auf das Extreme Waterforce spekuliert^^
 
Hat jemand mittlerweile das MB und kann Feedback dazu geben ich erwäge einen Kauf wirklich alternativen gibt's ja in dem Preisbereich nicht so richtig?
 
Ich hab nur des Öfteren schon gelesen dass die VRM übelst Geräusche machen sollen?
 
Hast du mal ein paar Quellen dafür ?
 

oder eine Bewertung in Mindfactory:
Die Platine ist gut verarbeitet, sieht sehr gut aus, bios hat allerdings kleine bugs und das schlimmste ist VRM noise.
Meine Platine ist momentan lautester teil meines PCs. Ich weiss nicht wie das bei den anderen Platinen dieser generation aussieht, bin aber trotzdem einbisschen entauscht.
 
mein z390 master hat das auch solange ich die cstates aktiv habe afaik.
 
Mag ja ein schönes Brett sein, aber nach dem NEtzteil-Debakel und den Schummeln beim benchen der neuen CPUs mit hilfe der Boards sollte man GB vielleicht mal auf die No-Buy Liste setzen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh