Ausgedienter PC: Was tun damit?

RiChY

Enthusiast
Hallo,

habe hier noch einen uralten PC rumstehen, 500MB Festplatte, Windows 98 ist drauf, internetfähig glaube ich auch noch ... was soll ich damit? Einen Monitor dafür habe ich nicht, deshalb weiß ich auch nicht wirklich, was ich damit soll ... vielleicht irgendwas hier in meinem Zimmer steuern (Beleuchtung), oder einfach nur für Musik - keine Ahnung ... habt ihr vielleicht Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit ner 500mb hdd kannste nicht wirklich was anfangen, das reicht nichmal richtig für ne mp3 sammlung darauf, dann musste alles über cdrom oder netzwerk steuern und das is ja auch irgendwie panne. wie schnell isn der prozzi? ist der pc leise? evt. kannst du ihn als software router einrichten und ihn dann bei ebay verkaufen.

wenn der prozzi einigermassen schnell ist und du 128mb ram hast könntest du daraus nen backup-server machen oder ne mp3 station mit fernbedienung uns so..
oder du besorgst di nen 10kg hammer und hast spaß damit :d

nen kleinen HomeServer basteln! voraus gesetz ihr habe mehrere Pc´s zu hause!?

macht sich echt gut wenn alle urlaubs fotos und text dokumente, treiber, updates, zentral irgendwo abgelegt sind!

aso da brauchste aber noch ne platte mehr!

wenn du gerne dos spiele oder sowas spielst kannst du auch dos drauf hauen

//EDIT
ups sry daraus wird nix voll verpeilt das du keinen monitor für hast

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh