Aus der Community: Nutzer-Bot informiert bei Verfügbarkeit neuer Grafikkarten

Mal ne Frage, warum kaufst du soviele? Um wirklich weiter zu verkaufen? Ich glaube nicht das der bot dafür gedacht war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, meiner Meinung nach kann Media-Markt und Saturn rausgestrichen werden vom Bot

Entweder macht der Bot da ein Fehler und die sind nicht zuverfügung, oder Bots bei Media-Markt und Saturn kaufen sie vor der benachrichtigung schon auf. Man wird heute zugespammt von Media-Markt und Saturn Karten aber ich habe bisher keine auf deren internetseite zu verfügung gesehen. Immer nur Out of Stock... also irgendwas stimmt da nicht...
Nur weil DU NICHTS findest!! Heißt es nicht das es dort keine gibt!
DU BIST einfach zu langsam!
Oder bist Du der Meinung der einzige zu sein der dort guckt?!
 
Nur weil DU NICHTS findest!! Heißt es nicht das es dort keine gibt!
DU BIST einfach zu langsam!
Oder bist Du der Meinung der einzige zu sein der dort guckt?!
Junge was ist mit dir falsch? Geh mal zu ne Aggro Therapie.

Die Sache würde ja scheinbar geklärt das der Bot ca 30 min zu langsam ist. Daher kommen immer benachrichtigungrn von mm und Saturn - die viel zu spät sind.

Falls du lesen kannst, hab ich gefragt wo der Fehler liegen könnte. Da es auffallend ist das ich noch nie eine verfügbare Karte über den bot bei beiden Shops gesehen habe. Egal wie schnell man reagiert hat. Sogar wo man gerade vor den bot schon aktualisiert hat.

Also gibt es keinen Grund so dermaßen auszurasten. Benehmen ist nicht nur eine Form der Höflichkeit sondern auch Toleranz.
 
Also, meiner Meinung nach kann Media-Markt und Saturn rausgestrichen werden vom Bot
Nö, du musst einfach nur die News genau durchlesen. Steht dort ja, dass es etwas dauern kann bis es auch auf der Seite angezeigt wird. Als der Bot gestern die 3080 TUF als verfügbar anzeigte, dauerte es noch rund 15 Minuten bis das auf der Media Markt Seite auch angezeigt wurde als verfügbar. Also einfach ab und an mal die MM oder Saturn Seite aktualisieren. Aber das steht ja eigentlich auch in der News direkt mit drin ;)
 
Nö, du musst einfach nur die News genau durchlesen. Steht dort ja, dass es etwas dauern kann bis es auch auf der Seite angezeigt wird. Als der Bot gestern die 3080 TUF als verfügbar anzeigte, dauerte es noch rund 15 Minuten bis das auf der Media Markt Seite auch angezeigt wurde als verfügbar. Also einfach ab und an mal die MM oder Saturn Seite aktualisieren. Aber das steht ja eigentlich auch in der News direkt mit drin ;)
Also wenn der bot das schreibt kommt irgendwann in Zeitrahmen von 15-30 min das auch bei mm und Saturn zur Anzeige ja? Verstehe.

Tut mir leid ich finde das hier alles ein wenig zu überladen und habe so ne News nicht gesehen, aber danke dir für die freundliche Antwort ^^
 
Genau, einfach auf der Seite dann bleiben und zwischendurch mal aktualisieren. Und du Antwortest doch genau unter der News wo dies auch erwähnt wird ^^

Noch ein kleiner Tipp des Entwicklers: Da viele Shops ihre Artikelseiten gecached ausliefern, um Traffic zu sparen und die Auslieferung der Webseite zu beschleunigen, kann es passieren, dass die Shop-API einen bestimmten Artikel bereits als "verfügbar" kennzeichnet, der Shop dies im Fronted jedoch noch als "nicht lieferbar" oder "nicht verfügbar" kennzeichnet und eine Bestellung (noch) nicht möglich ist. Bei einigen Shops kann das teilweise bis zu 40 Minuten dauern, bis sich die Artikelseiten aktualisieren.
 
Also, meiner Meinung nach kann Media-Markt und Saturn rausgestrichen werden vom Bot

Entweder macht der Bot da ein Fehler und die sind nicht zuverfügung, oder Bots bei Media-Markt und Saturn kaufen sie vor der benachrichtigung schon auf. Man wird heute zugespammt von Media-Markt und Saturn Karten aber ich habe bisher keine auf deren internetseite zu verfügung gesehen. Immer nur Out of Stock... also irgendwas stimmt da nicht...

Oder der bot ist wie erklärt zu langsam. Schade.
Einfach den ersten Post in den Threads genau lesen bitte. Nachdem der Bot Verfügbarkeit meldet (über die API) dauert es oft 30-40 Minuten (manchmal aber auch nur 15-20 oder sogar 0), bis die Artikel auf der Artikelseite auftauchen und dann in den Warenkorb gelegt werden können. Das Saturn die Seiten so stark cached kann ich nicht ändern. Da hilft nur manuelles Refreshen oder ggf. hat man Glück mit dem Merkzettel.
 
Danke euch beiden :) dann habe ich mich da schusselig angestellt :)
 
Mal ne Frage, warum kaufst du soviele? Um wirklich weiter zu verkaufen? Ich glaube nicht das der bot dafür gedacht war.
werde die Karte ja nicht mit Gewinn weiter verkaufen, und das war auch nicht mein Ziel.
Aber 113 EUR Mehrkosten bei Mindfactory und dann auch noch ohne den Spielegutschein für Call of Duty... Da kann ich mich echt nur bei Mediamark für die fast noch humanen Preise bedanken! :)

Und es ist tatsächlich bei MM und Saturn so, dass der Bot 20-30 Minuten früher meldet, sodass man genug Zeit hat die Karte auf den Wunschzettel zu legen und dann immer wieder refreshen muss
 
werde die Karte ja nicht mit Gewinn weiter verkaufen, und das war auch nicht mein Ziel.
Aber 113 EUR Mehrkosten bei Mindfactory und dann auch noch ohne den Spielegutschein für Call of Duty... Da kann ich mich echt nur bei Mediamark für die fast noch humanen Preise bedanken! :)

Und es ist tatsächlich bei MM und Saturn so, dass der Bot 20-30 Minuten früher meldet, sodass man genug Zeit hat die Karte auf den Wunschzettel zu legen und dann immer wieder refreshen muss
ok dann versteh ich das :d gut dann werde ich nächstes mal mein glück versuchen ^^
 
die asus tuf 3080 gabs grad bei mediamarkt... bin bis zum bestellvorgang gekommen und beim checkout keine mehr da... das waren keine 5 sek... wow... das ist echt harter Tobak
 
die asus tuf 3080 gabs grad bei mediamarkt... bin bis zum bestellvorgang gekommen und beim checkout keine mehr da... das waren keine 5 sek... wow... das ist echt harter Tobak
Geht mir genau so, gerade reingehauen und zack, keine mehr übrig, das waren 29 Stück... o_O
 
Dazu noch ein Tipp: Wenn ihr die nicht verfügbare Karte bei Mediamarkt/Saturn im Warenkorb lasst, könnt ihr diese das nächste mal direkt auschecken sobald der Bot bzw. die API Verfügbarkeit meldet, denn der Warenkorb ist nicht gecached und mit der API gesynct.
 
Super Sache ralle! Echt nice geworden!
 
Sehe ich das richtig das da Affiliat-Links zum Einsatz kommen.... habe ich da was überlesen?
 
Nein, es gibt keine Affiliate Links, zumindest nicht von meiner Seite aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir Affiliate-Links bei den Hinweisen vorhanden sind, schau dir die Addons in deinem Browser an. Es gibt einige, die sich damit finanzieren. Bei Android ist das häufig, da machen das auch Apps, die nichts mit dem Browser zu tun haben.
 
Coole Sache, wäre es vielleicht noch möglich die UVP in die Posts zu integrieren, soweit bekannt?
 
Können Drops von Mediamarkt.at den RTX/RX Verfügbarkeitsthread hinzugefügt werden oder sind die nur 🇩🇪 only?
 
Können Drops von Mediamarkt.at den RTX/RX Verfügbarkeitsthread hinzugefügt werden oder sind die nur 🇩🇪 only?

Ich werd mir die API Daten von Mediamarkt.at mal ansehen und dann ggf. einbauen. Hab aktuell aber noch viele Dinge auf der TODO Liste und muss auch dringend mal schauen ob ich irgendwelche Ressourcen sparen kann, da viele Seiten ne Botprotection haben kommt der Server schon gut ins Schwitzen vor lauter Chromium Tabs - und es ist kein virtueller sondern ein dedicated mit 4C/8T und 16 GB Ram :fresse2:
 
Coole Sache, wäre es vielleicht noch möglich die UVP in die Posts zu integrieren, soweit bekannt?
Ich mag die Idee. Ich vergesse immer wieder was die UVPs sind. Dann fange ich immer wieder mal zu googlen was die UVP einer 6800xt nochmal war und wieviel € drüber das Angebot ist.
 
AMD Shop links sind jetzt so, dass die Items direkt beim Anclicken in den eigenen Warenkorb geaddet werden. So spart man bei nem Drop einen Click und somit etwas Zeit. Außerdem hab ich die Refreshraten hoch, da es wohl sehr viele Bots gibt, die die Page hammern. Somit sollten die Chancen beim nächsten Drop etwas höher stehen.

Coole Sache, wäre es vielleicht noch möglich die UVP in die Posts zu integrieren, soweit bekannt?

Ist ne gute Idee, praktisch aber nur mit unverhältnismäßig viel Aufwand umsetzbar, da die selbe Karte bei vielen Shops anders heißt. Man könnte es zwar über die EAN machen, aber auf vielen Seiten ist die EAN auch kein Bestandteil der Artikelseite. Falls jemand diesbezüglich ne gute Idee hat, hab ich immer nen offenes Ohr, aber ich wüsste aktuell keine realistische Möglichkeit ohne relativ viel Aufwand.

Und wie gesagt... die Todo Liste ist recht voll (noch weitere Shops adden, Arlt, FutureX, Equippr - Refactoring für weniger Ressourcenverbrauch und ggf. flottere Refreshes/Intervalle) und es ist aktuell eh fast schon ein Vollzeitjob :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht weiterhin Interesse an 3060 Ti Hinweisen oder sollen sie lieber raus, um die Threads übersichtlicher zu halten?
 
Da die 3060 TI massiv die Shops flutet wäre vllt ein eigener Thread pro GPU Chip interessant. Dann hat man immer nur die Hinweise die man auch braucht. So muss ich immer erst filtern welche GPU ist es und welcher Preis.
Ich wünsche mir dass die 3060 TI weiter mit Hinweisen bedacht wird
 
Mich macht die Email Benachrichtigung immer verrückt und dann sehe ich, dass es nur eine 3060 oder 3070 ist :d
 
Erst mal vielen Dank an @ralle_h für die Super Threads!
Dadurch hat sich bei mir wenigstens ein Lichtblick am Himmel der Ausverkauften Karten aufgetan.
Von mir aus brauche ich keine 3060 ti, selbst wenn ich immer wieder in diversen Shops stöbere, findet sich hier ja schon etwas fast von alleine.
Bin auf der Suche nach ner 3080 oder 6800xt, wobei ich mich von letzterer wrs vor Weihnachten verabschieden muss :/
Und jetz hab ich doch sogar einen ryzen 5800 ergattern können *heul*
 
Hallo, erstmal vielen Dank & großes Lob an den Erfinder des Bots. Richtig gute Sache!
War sogar der Grund, mich hier in der Community anzumelden :-)

Nur: Kann es sein, dass der Bot seit heute Mittag hängt?
 
Ja, der Bot war tatsächlich ein paar Stunden down und ich war leider unterwegs. Läuft jetzt wieder und der Bug, der zum Crash geführt hat, wird morgen gefixt (eine Inkonsistenz der Daten eines der Shops).
 
War mal etwas am Basteln :xmas:

1. Arlt habe ich eben eingebaut:

1607476759009.png


Aktuell wird gecrawlt (nach RTX 3x, RX 6x und Ryzen 5th Gen):
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Prozessoren-arlt/AMD/Sockel-AM4/
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Grafikkarten/NVIDIA/GeForce-RTX/
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Grafikkarten/AMD-arlt/Radeon-RX-Serie/

Hat jemand evtl. noch die Direktlinks für die Ryzen CPUs?

2. Zum Thema Equippr:

Ist auch fast fertig und gerade im Test, allerdings bin ich mir bei ein paar Dingen nicht sicher, da ich den Shop bisher nicht kannte/genutzt habe:

1) https://www.equippr.de/computer-elektronik/pc-komponenten/grafikkarten/nvidia-geforce-rtx/

Reihen sich verfügbare Karten (sollte jetzt eine RTX 3080 oder 3090 verfügbar werden) ganz oben ein, oder sollte ich sicherheitshalber lieber 120 Artikel pro Seite anzeigen lassen und crawlen? Würde ich eigentlich gerne vermeiden um Traffic zu sparen und die Server zu schonen, daher wäre es gut das zu wissen.

2) Ich habe im ganzen Shop nur "Jetzt bestellen. Lieferung innerhalb 3-5 Werktage" oder "Bald verfügbar" gesehen - "Sofort verfügbar" scheint es nur extrem selten zu geben. Soll der Bot dann bei ersterem Falle auch die "Verfügbarkeit" melden?

Außerdem gibt es einige Artikel ohne Preis oder mit merkwürdigen Platzhalterpreisen - oder auch welche, die mehrfach vorhanden sind:

1607499524724.png


Blickt da wer durch, der die Seite öfters nutzt?

@Egon82 @el zocko @ToppaHarley
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die 3060 Ti rausnehmen. Die ist ja eh fast überall verfügbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh