• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aufwach Problem von PC

Dreamdancer

Enthusiast
Hallo

Ich habe ein Problem

Der Rechner meiner Frau läuft häufig 24 Stunden am Tag

Natürlich legt er sich dabei häufig schlafen

Da liegt mein Problem:

Der PC wacht aber durch Mausbewegung oder Tastatur nicht auf
nur wenn ich den Schalter am PC drücke.

Ich dachte eventuell ist Windows das Problem
aber eine Neuinstallation brachte keine Besserung

Was ich noch getestet habe:

Mainboard getauscht

Arbeitsspeicher getauscht

Könnte es eventuell am Netzteil liegen?

Auf jeden Fall war die Hardware ausser Netzteil vorher bei mir im PC und alles lief normal.

P.S. Manchmal wacht er garnicht auf da muß man den PC komplett Stromlos machen, nach ein Paar Minuten läst er sich dann wieder ainschalten

Gruß

Dreamdancer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee ?

Hardware:
Asus P8P67 Deluxe BIOS aktuell
Intel Sandy 2600K
Logitech Maus und Tastatur
Enermax Netzteil ich glaube 500W

Dachte auch es könnte am Revodrive liegen, hab's rausgeschmissen beim neuaufsetzen,
War's aber auch nicht.

Gruß
Dreamdancer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh