R
Re4dt
Guest
Hallo zusammen, 
nach einigen Jahren Computer Abstinenz habe ich wieder gefallen daran gefunden auf dem Computer zu zocken.
Leider musste ich feststellen, dass mein altes System seine guten Tage hinter sich hat.
Weshalb ich gerne mein System etwas auffrischen will. Da ich seit Jahren den Draht zu Hardware News und Co verloren habe, benötige ich eure Unterstützung.
Mein aktuelles System aus dem Jahre 2011:
CPU: AMD Phenom 955 BE
Kühler: Mugen 2 Kühler
MB; ASUS M4A785TD-V EVO
RAM: G-Skill ECO DDR3 4Gb
SSD: Samsung EVO840
Graka: XFX AMD HD6870
NT: Cougar CMX 550W
Gehäuse: CoolerMaster Storm Scout
Budget: 300-400€
Welche Komponenten sollten ersetzt werden ?
Welche Komponenten kann ich hier noch verwenden ?
Ist mein vorhaben mit 300€ - 400€ überhaupt realistisch ?
Ziel überwiegend Rennspiele (AssettoCorsa, iRacing...) auf hohen Einstellungen in FHD zu spielen.
Mit meinem aktuellen System lässt sich Assetto Corsa leider nur auf Mittlerer Einstellung spielen, was keinen Spaß bereitet. (30FPS AVG)
Ich bin über jede Hilfe Dankbar.
Grüße

nach einigen Jahren Computer Abstinenz habe ich wieder gefallen daran gefunden auf dem Computer zu zocken.
Leider musste ich feststellen, dass mein altes System seine guten Tage hinter sich hat.
Weshalb ich gerne mein System etwas auffrischen will. Da ich seit Jahren den Draht zu Hardware News und Co verloren habe, benötige ich eure Unterstützung.
Mein aktuelles System aus dem Jahre 2011:
CPU: AMD Phenom 955 BE
Kühler: Mugen 2 Kühler
MB; ASUS M4A785TD-V EVO
RAM: G-Skill ECO DDR3 4Gb
SSD: Samsung EVO840
Graka: XFX AMD HD6870
NT: Cougar CMX 550W
Gehäuse: CoolerMaster Storm Scout
Budget: 300-400€
Welche Komponenten sollten ersetzt werden ?
Welche Komponenten kann ich hier noch verwenden ?
Ist mein vorhaben mit 300€ - 400€ überhaupt realistisch ?
Ziel überwiegend Rennspiele (AssettoCorsa, iRacing...) auf hohen Einstellungen in FHD zu spielen.
Mit meinem aktuellen System lässt sich Assetto Corsa leider nur auf Mittlerer Einstellung spielen, was keinen Spaß bereitet. (30FPS AVG)
Ich bin über jede Hilfe Dankbar.
Grüße