Aufrüstung

Jennifer8

Neuling
Hallo zusammen,

Ich möchte einen PC aufrüsten.
Dazu habe ich eine ASROCK 939 Dual-SATA 2 Board mit einem AMD 939 Sockel und 3000+ CPU geschenkt bekommen.
Anwendungsgebiet des PC:
Kids Rechner für Ausbildung = Office, Internet, CAD im Ausbildungsfach
und natürlich die obligatorischen Spiele. Hierbei aber keine HeyTech Zocker, eher in Richtung WOW

Das Board hat:
4 Dual Chanal 400 Slots
1 PCIe Graka slot
1 AGP slot
3 PCI slot
2 IDE 133 für 4 Laufwerke
2 SATA 1
1 SATA 2
7.1 Sound
1 CPU Slot für AM 2 Raisercard :hmm:

hört sich alles komisch an ist aber so.

Zu meiner Frage:

Welche Graka passt zu dem Board?

Da ich auch noch 1 Gb Speicher brauche (dachte an WIN-XP) und nur 100 Euro für die Graka und der Speicher zur verfügung stehen dachte ich an eine ATI HD 2600 XT.

mfg J.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo da das Board ein PCIe anschluss hat und du nur 100€ ausgeben willst ist eine 2600XT oder 3650 gar nicht schlecht.. mit 1GB DDR ram kommste dann ziemlich genau auf die 100€

Aber bei CAD muss der Rechner nicht viel leisten oder? sollten sonst schon mehr ram sein :p

nein, cad beudeutet eben nicht, dass es unendlich rechenleistung sein muss.

hatte ich auf meinem arbeitsrechner, läuft, also nix lol ;)

Lass ma cad auf 512mb ram kaufen... das war ja meine Frage lol

CAD ist nicht gleich CAD. Gibt etliche verschiedene Programme und Anwendungsszenarien, man kann hier also nicht pauschalisieren.

Klar ist mehr RAM nicht das Schlechteste - vielleicht findet sich ja hier im Marktplatz ein entsprechendes Bundle für kleines Geld? Eine 2600XT denke ich ist in dem Preissegment eine gute Wahl und passt auch zum Restsystem - der 3000er AMD ist ja auch kein Überflieger mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh