Aufrüstung

Slavi

Enthusiast
Hallo

Diesmal nichts mit High End

und zwar habe ich einen 2. Rechner für meinen kleinen Sohn P3 730 0der 760 Mhz weis nicht mehr
dain steckt eine Gforce 2 GTS 32 MB mit gekühlten Rams geht ned schlecht aber manche Spiele rennen nicht so Gut

ja ich weiß ist auch ned der beste Rechner aber ich dachte ich Tausche die Grafikkarte aus welche ist Gebraucht zu empfehlen so un der Kathegorie von 70 Euro +/-

eine 4200er wäre Super nur leider ned günstig zu bekommen von den Radon Karten weis ich ned was in dieser Klasse liegt

helft mir mal ein bisschen

thx Slavi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerde eher prozessor tippen ^^

wuerde ein neuen p3 kaufen.
wie siehts denn mit den spielen aus ? welche denn genau ?

Der PIII und die GF2 passen gut zueinander und die bremsen sich nicht aus ...

Ne 4200 mit 64MB RAM sollte um die 60€ kosten - mit 128MB ca. 80€ (natürlich gebraucht)

Allerdings bremst da die CPU doch scho die 4200er aus - schon mal daran gedacht die CPU zu übertakten ?

Zuletzt bearbeitet:
tja das war mein erster gedanke nur leider habe ich damals ein Intel Board gekauft und mir damit diesen Weg verbaut und die blöden Slot 1 Boards sind immer noch zu Teuer naja ned so Teuer wi mein P4C800 aber trotzdem ich will da ned so viel reinsteken

bei uns bekommst keine 4200er um 60 schon eher um 80 - 90 euro :(

und bei ebay genau das gleiche

puh es sind keine aufwendigen aber schon bei den alten need 4 speed Spielen steigt die Graka aus zb Version Porsche da hast nur schwarze schaten am boden wen du alles wegklikst macht das spielen auch keinen Spass mehr

und was noc hlustig ist wen ich den Omega Treiber Instaliere habe ich ein schönes Zentrales Bild beim Originalen Nvidia ist das Bild nach Links versetzt und läst sich ned justieren ( nur im Game sonst ist es OK )

Wenn du mich fragst könnstes auch mit ner GeForce 3 Ti. Die Leistung steigern vorausetzung ist das Mainboard (1x, 2x, 4x, 8x) Den Prozessor auszutauschen währe natürlich auch ne möglichkeit alerdings ist dan nicht sichergestellt das Die Grafik bei den Spielen besser wird.

Am besten du Tauschst beides aus *g*

mfg

klar eine 1000 euro Rechner wär natürlich das beste aber leider werd mal schaun was ich bekomme

dürfte nächste woche ne graka bekommen, die ich für mein 2. sys verwenden wollte. (bin aber noch bei der zusammenstellung :fresse: )

ist ne gf3 ti 500, könntest du so was gebrauchen?

was ist so ne karte überhaupt noch wert?

boo keine ahnung habe mich so auf die 4200er fixirt das ich sonst nichts beobachtet habe momentan verkaufe ich die GTS 3 Euro ist der jetzige stand grmpf nich viel

Bei neuen Sachen habe ich überhaupt keine Probs aber kann mir bitte wer sagen was passiert wen ich die 4200er mit 8x AGP

in das Alte P3 Board von Intel Reinstecke müste mal kuken ob es überhaupt 4x unterstüzt

ja wird es wohl weil die gforce 2 gts ist agp 4x, siehe meine sig.

ich kann noch aktuelle spiele spielen zwar nicht high details aber laufen ruckelfrei auf 800x600.

die neuen spiele sind mehr prozessorlastig und ram lastig.
unter 512 mb speicher ist nicht viel zu machen und prozssor leistung wird auch viel gebraucht, darum kann ich noch aktuelle spiele spielen.

ich würde auch sagen neue cpu aber die kosten viel geld.
die graka alleine schafft das nicht mehr, ich würde geld sparen und nach und nach alles aufrüsten oder damit leben was du hast.

mfg
werner

Ich klike mich gerade bei onetwosold und ebay durch nach der Suche nach einem Duron oder Athlon system zum umrüsten ( Board+CPU) noch habe ich nichts gefunden

die sind fon der Preis / Leistug am besten

also ich hab damals nfs porsche auf 1024x768x16 alles auf high auf nem p3-600 mit tnt2m64 gezockt und hatte keine komischen schatten.

naja also ich würde auch mal sagen ne cpu (halt duron) + eine gf3 oder gf4 sind ein gutes sparpaket.

ich hätte mir fast ein Duron Set aus der Auktion genommen 800 Mhz aber als ich so im Internet herum gelesen habe war es so das immer der P3 in führung war

ich habe da was endekt Ein Board+ Athlon 1333 + 512 MB Ram noch 1 Stunde Stand 58 euro ich glaub das werde ich mir nehmen jedoch geht da nur ein kühler mit 4 Punkt Halterung rauf da der TYP 2 Nasen beim Sockel abgebrochen hat

er hatte das system mit einer WK zum schluss betrieben scheint OK zu sein nur ich wollte nicht mehr als 65 euro ausgeben weil ich ja noch einen Kühler finden muss somit hat ein anderer mich überboten

momentan suche ich noch nach einem Anderen Set und habe auch schon was gefunden Ohne schäden mal schaun ob ich den Zuschlag bekomme

So nun hofentlich meine Lezte Frage wie ist es mit Sowas

Board kt3ultra2, msi nummer ms-6380e 30,- euro
AMD Duron 1600 MHz @FSB 266 39,90

die Graka 4200 Ti von MSI um 50 euro habe ich schon

oder solte ich mir lieber einen
AMD Athlon® XP 2000+ @FSB266 (1.66GHz) um 65,- Euro holen zu dem Board

wobei das doch ein bisschen Teuer wird für einen 8 Jährigen Immerhin Spielt er ja nur Autorennen und Motorrad Spiele

aber er sollte für Zukünftige Sachen auch noch gehn nich HL2 aber so aktuelere Sachen sollten schon gehen

Ich weis leider überhaupt nichts über den Duron Prozessor ist der so wie der Celeron das ihn zum Spielen Schmeissen kannst ?

Ram werde ich mir Standard 266Mhz DDR nehmen 256 MB

wen ich heute noch ne Antwort bekomme würde ich mich riesig freuen dann kann ich schon reserviern

Slavi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh