adler93
Neuling
Guten Mittag Forum,
Meine Eltern würden mir die Hauptbauteile meines PCs (
) sprich :
C2D E6400 mit Sharkoon Silent Eagle Kühler
4Gb Ram
Gigabyte P35-DS3
Geforce 8800GTS 640
für 350€ abkaufen.
Ich könnte auch meine Grafikkarte (G80 GTS) behalten und meinen Eltern ne 9400GT reinbauen um Geld zu sparen.
Da habe ich natürlich meine Chance gewittert, mir einen teilweise neuen Pc aufzubauen
. Ich könnte dann auf die 350€ noch 200€ drauflegen, so dass ich dann 550€ zur Verfügung hätte um mir einen neuen (natürliche leistunsstärkeren) PC aufzubauen. Von den 550€ müsste ich dann folgendes kaufen:
Prozessor
Motherboard
Ram
Grafikkarte
Kühler
Netzteil*
Festplatte*
Tastatur*
Maus*
*diese Teile würden meine Eltern bekommen, dass muss aber nichts besondres sein, die sind die ganze Zeit mit nem Pentium IV und 40GB HDD unterwegs gewesen
. Tasta und Maus wollen sie mit "Schnur" da sie die Akkus in der aktuellen Peripherie stört.
Ich wollte jetzt schon auf DDR3 umsteigen, da die Preise ja immer mehr gefallen sind, ich dachte mit nem günstigen AM3 System sollte man doch da was bekommen, mit nem DreiKerner oder nem niedrig getaktetem 4Kerner. Bei Intel sieht es ja bei dem Budget eher schlecht aus, der neue Core i5 scheint auch nicht günstig zu sein. Es wäre außerdem praktisch wenn man alles bei einem Shop bestellen könnte wegen den Versandkosten, mindfactory hat ziemlich durchgängig günstige Preise finde ich.
So jetzt rückt mal eure Vorschläge raus ob man mit dem Budget das alles kaufen kann.
Danke im Vorraus
Gruß adler
Meine Eltern würden mir die Hauptbauteile meines PCs (

C2D E6400 mit Sharkoon Silent Eagle Kühler
4Gb Ram
Gigabyte P35-DS3
Geforce 8800GTS 640
für 350€ abkaufen.
Ich könnte auch meine Grafikkarte (G80 GTS) behalten und meinen Eltern ne 9400GT reinbauen um Geld zu sparen.
Da habe ich natürlich meine Chance gewittert, mir einen teilweise neuen Pc aufzubauen

Prozessor
Motherboard
Ram
Grafikkarte
Kühler
Netzteil*
Festplatte*
Tastatur*
Maus*
*diese Teile würden meine Eltern bekommen, dass muss aber nichts besondres sein, die sind die ganze Zeit mit nem Pentium IV und 40GB HDD unterwegs gewesen

Ich wollte jetzt schon auf DDR3 umsteigen, da die Preise ja immer mehr gefallen sind, ich dachte mit nem günstigen AM3 System sollte man doch da was bekommen, mit nem DreiKerner oder nem niedrig getaktetem 4Kerner. Bei Intel sieht es ja bei dem Budget eher schlecht aus, der neue Core i5 scheint auch nicht günstig zu sein. Es wäre außerdem praktisch wenn man alles bei einem Shop bestellen könnte wegen den Versandkosten, mindfactory hat ziemlich durchgängig günstige Preise finde ich.
So jetzt rückt mal eure Vorschläge raus ob man mit dem Budget das alles kaufen kann.
Danke im Vorraus
Gruß adler

Zuletzt bearbeitet: