Hallo!
Nachdem aus meinem zum letzten Jahreswechsel geplanten neuen PC nichts geworden ist muss jetzt aber endgültig was neues her.
Der PC soll rein zum gamen genutzt werden.
Was die Komponenten angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mir schwirrt vor lauter Infos der Kopf.
Als Monitor soll ein 22" oder 24" ins Haus kommen.
Nur welche Grafikkarte ist da sinvoll?
280GTX? 4870? 4870x2? oder doch SLI mittels 2 280GTX?
Mein Ziel ist es das z.B. auch Crysis so hoch wie möglich in allen Einstellungen läuft.
Auch wenn Crysis nicht als Referenz dienen soll. Aber wenn das ziemlich flüssig läuft sollte das System genügen.
Bei der CPU bin ich mir auch nicht ganz sicher.
E8400 E0? E8600? oder ein Q9550?
Es gibt ja einige die sagen das ein E8600 eher in einem guten Stepping zu bekommen sei als ein E8400.
Ich kenne mich aber leider nicht so sehr aus damit.
Bin zeitlich leider auch sehr begrenzt und hab recht wenig Zeit mich einzulesen.
Postet einfach mal eure Meinung.
Budget liegt bei so ca 1500€. Je weniger desto besser.
Zusätzlich brauche ich noch ein neues Gehäuse in welches auch ne GTX und ein IFX reinpasst.
Mainboard und Netzteil wird ebenso benötigt. Rest ist vorhanden.
LG
Holger
Nachdem aus meinem zum letzten Jahreswechsel geplanten neuen PC nichts geworden ist muss jetzt aber endgültig was neues her.
Der PC soll rein zum gamen genutzt werden.
Was die Komponenten angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mir schwirrt vor lauter Infos der Kopf.
Als Monitor soll ein 22" oder 24" ins Haus kommen.
Nur welche Grafikkarte ist da sinvoll?
280GTX? 4870? 4870x2? oder doch SLI mittels 2 280GTX?
Mein Ziel ist es das z.B. auch Crysis so hoch wie möglich in allen Einstellungen läuft.
Auch wenn Crysis nicht als Referenz dienen soll. Aber wenn das ziemlich flüssig läuft sollte das System genügen.
Bei der CPU bin ich mir auch nicht ganz sicher.
E8400 E0? E8600? oder ein Q9550?
Es gibt ja einige die sagen das ein E8600 eher in einem guten Stepping zu bekommen sei als ein E8400.
Ich kenne mich aber leider nicht so sehr aus damit.
Bin zeitlich leider auch sehr begrenzt und hab recht wenig Zeit mich einzulesen.
Postet einfach mal eure Meinung.
Budget liegt bei so ca 1500€. Je weniger desto besser.

Zusätzlich brauche ich noch ein neues Gehäuse in welches auch ne GTX und ein IFX reinpasst.
Mainboard und Netzteil wird ebenso benötigt. Rest ist vorhanden.
LG
Holger