Hallo liebes Forum,
ich würde gerne unseren alten PC wieder mal flott machen, da unser Sohn gerne ein PC haben möchte
Budget:
Max: 500 €
Alter PC:
Mainbord
Asrock z68 pro3 gen 3
letztes update 2011
CPU
i5 2500k
CPU Kühler
Thermalright HR-02 Macho ( Monster Teil
)
Ram
DDR 3 2x4GB
Hdd
240 GB SSD Samsung
2 TB Samsung
Grafikkarte
Radeon HD 6800
Netzteil
Be quiet!
Modell nr: BQT L7-530W
Gehäuse ist ein Zalman Z9
Monitor sollte an einen Panasonic TV Modell nr: TX 32ASW504 angeschlossen werden. Wenn möglich per HDMI.
Verwendungszweck:
Er zockt zb. Fortnite, Destiny, WOW......
Es muss auch nicht die Max. Auflösung sein, sondern so dass man ohne ruckeln und zuckeln spielen kann.
Wünsche:
Och da hab ich ganz viele
Ich hab mir natürlich Gedanken drüber gemacht, was ich aufrüsten kann.
Überlegt hab ich mir, einfach die Grafikkarte zu wechseln und gut ist. Rausgekommen ist die Grafikkarte Radeon 570 8Gb. Günstig und gut für das was er vorhat.
Dachte zumindst ich mir
Jetzt lese ich hier im Forum, dass das Netzteil net mehr so frisch ist und man bräuchte ein neues Netzteil
Dann lese ich auch immer, dass das Mainbord auch net mehr so frisch ist
Und wie das dann so ist, kommt das Eine auf das Andere und schwubs die schwub steht da ein neuer PC dann da
Also kurz und knapp:
Lohnt es sich nur einzelne Komponenten auszuwechseln ( was ich in den letzten 6 Jahren nicht gemacht habe ) oder doch gleich neu kaufen
Die 500 € sind für das neue System gedacht und wenn wir ja nur die Grafikkarte wechseln müssen........bleibt noch was übrig für ein Eis
Wenn neu, dann ist es uns egal, ob es ein Intel oder AMD ist!
Zum Zocken sind beide Systeme gut geeignet !
Wir bedanken uns beim lieben Forum und macht weiter so !
Gruss
Moobo
ich würde gerne unseren alten PC wieder mal flott machen, da unser Sohn gerne ein PC haben möchte

Budget:
Max: 500 €
Alter PC:
Mainbord
Asrock z68 pro3 gen 3
letztes update 2011
CPU
i5 2500k
CPU Kühler
Thermalright HR-02 Macho ( Monster Teil

Ram
DDR 3 2x4GB
Hdd
240 GB SSD Samsung
2 TB Samsung
Grafikkarte
Radeon HD 6800
Netzteil
Be quiet!
Modell nr: BQT L7-530W
Gehäuse ist ein Zalman Z9
Monitor sollte an einen Panasonic TV Modell nr: TX 32ASW504 angeschlossen werden. Wenn möglich per HDMI.
Verwendungszweck:
Er zockt zb. Fortnite, Destiny, WOW......
Es muss auch nicht die Max. Auflösung sein, sondern so dass man ohne ruckeln und zuckeln spielen kann.
Wünsche:
Och da hab ich ganz viele

Ich hab mir natürlich Gedanken drüber gemacht, was ich aufrüsten kann.
Überlegt hab ich mir, einfach die Grafikkarte zu wechseln und gut ist. Rausgekommen ist die Grafikkarte Radeon 570 8Gb. Günstig und gut für das was er vorhat.
Dachte zumindst ich mir

Jetzt lese ich hier im Forum, dass das Netzteil net mehr so frisch ist und man bräuchte ein neues Netzteil

Dann lese ich auch immer, dass das Mainbord auch net mehr so frisch ist

Und wie das dann so ist, kommt das Eine auf das Andere und schwubs die schwub steht da ein neuer PC dann da

Also kurz und knapp:
Lohnt es sich nur einzelne Komponenten auszuwechseln ( was ich in den letzten 6 Jahren nicht gemacht habe ) oder doch gleich neu kaufen

Die 500 € sind für das neue System gedacht und wenn wir ja nur die Grafikkarte wechseln müssen........bleibt noch was übrig für ein Eis

Wenn neu, dann ist es uns egal, ob es ein Intel oder AMD ist!
Zum Zocken sind beide Systeme gut geeignet !
Wir bedanken uns beim lieben Forum und macht weiter so !
Gruss
Moobo