Aufrüstung meines PCs

extasyinseln

banned
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
22.581
Ort
NRW
Sooo, da nun schon wieder einige Zeit vergangen ist, dachte ich mal ans aufrüsten. Außerdem ist mein derzeitiges Board fürs ocen garnicht geeignet.

Mit dem PC Spiel ich, arbeite aber auch mit Adobe Programmen, Inet etc etc.
Ocen: Wollt ich schon, da ich mir nicht sicher bin ob die CPU die Graka limitiert.

Was ich übernehmen werd:

E6850
Samsung HDD (hi madz :fresse: )
Laufwerke
CPU Kühler (noch ungewiss)

An was hab ich neues gedacht:

DFI LANparty DK P45-T2RS Plus
HD4870 1 GB
2*2 GB DDR2 800er Ram A-DATA
EnermaxModu82+ 425 Watt
Samsung 245b plus

Verbesserungsvorschläge ? Bestellen wollte ich im Laufe der nächsten Woche...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt. :bigok: Nur sollte da noch ein IFX-14 stehen.
 
sieht natürlich gut aus ;)
da du immer den mugen empfiehlst, warum nicht auch selbst nehmen?
 
da du immer den mugen empfiehlst, warum nicht auch selbst nehmen?

Jo ich denke den werd ich nehmen, der sollte ja reichen um den PC ruhig zu bekommen. Natürlich MIT Retention Kit.

Als Gehäuselüfter hinten lieber einen Scythe SFlex 800rpm oder Scythe SFlex 1200 rpm ?
 
500er würden mir persönlich auch reichen.
 
Ich sollte dann ja die CPU mit dem neuen Board locker auf 4GHz bekommen, oder ?
 
Du vergisst das es eine 65 nm CPU ist. Da musst du schon Glück haben.
 
Sag mal Chef, warum nimmst du nicht gleich DDR2-1000? Kostet doch nur knapp 10€ mehr.

Nichts ist ärgerlicher wenn der RAM dicht macht. FSB450 müsste zwar der A-Data auch mit machen, aber warum den RAM übertakten wenn es mit ein paar Euro nicht sein muß?
 
Hab ich ihm auch schon gesagt.
 
Gut gut gut :fresse: Dann nehm ich den hier: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit

Zufrieden ? :p
 
Reserven beim RAM sind nie verkehrt, weil man so auch den Multi des Prozessors runterdrehen kann und einen höheren FSB betreiben kann. Das muß natürlich auch das Board mitmachen.

Edit: Wenns an dem einen Cent scheitert, gib mal deine Kontonummer :d
 
Keine Ahnung, mix-computer hat kein G.Skill 1000er Ram :hmm:

Bei Alternate macht die Zusammenstellung mal eben 52€ ....
 
Habe ich ihm auch gerade im ICQ gesagt. Mix wäre wirklich nicht meine erste Wahl.
 
Iiihhh, muss es bei Mix sein?

NEIN da wollte ich ungern bestellen, aber schau selber:

zusammenstellungbsqu.jpg
 
Ich denk ich werde den Kauf aufteilen, zuerst mal TFT und Graka und dann den Rest :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh