[Kaufberatung] Aufrüstung meines PC

Den EK solltest du nicht nehmen, die Montage mit diesen Abstandshaltern ist ein ziemlich fummeliger Schmarrn. Lieber einen Watercool oder Aquacomputer, die performen auch besser und sind Made in Germany.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Schlauch am besten Primochill. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du alles so bestellen. ;)

Eine Backplate brauchst du nicht, genau wie einen Filter. ;)

auch wenn ich nur einmal im jahr das wasser wechsel??

:hail:

Also hier die finale Liste:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/25e59d661757498f191292088890f660
EVGA e-GeForce GTX570 1280MB PCIe - Preisvergleich (Preis ab € 284,89) - Grafikkarte PCIe
Crucial CTFDDAC128MAG-1G1 - Preisvergleich (Preis ab € 183,90) - Festplatte

das bestell ich vorerst mal das mit dem Sound lass ich mal noch aus finanziellen Gründen, wird aber noch folgen.

BEI AT gibts nich grad zufällig Prozente???

danke gruß florian

Du kannst doch nichts verlieren. Du kannst dir ja einfach die 2 Kopfhörer bei Thomann bestellen und einfach ausprobieren. Du bestellst sie Versandkostenfrei und kannst sie auch kostenfrei zurück schicken.
Und bei der Soundkarte hast du, wie bei jeden anderen Internetkauf auch, 14 Tage Widerrufungsrecht.
Du wirst es nicht bereuen, das versprech ich dir.

Rest der Konfi schaut aber auch gut aus ;)

ja das mit dem sound machen wir nächsten monat wenn der neue lohn kommt. Erst mal Graka und SSD

Alles klar, Sound lässt sich ja leicht nachrüsten, eilt also nicht.

Dann sage ich schonmal viel Spaß mit der Graka und der SSD. Wenn es mit dem Sound soweit ist,kannst du dich ja nochmal melden :)

ja mach ich

Hi!!

Ich bins nochmal!!

Muss ich beim einbau der SSD auf irgendwas achten??
Muss im Bios irgendwas angestellt werden wegen Trim Befehl etc.???

gruß florian

Hi!!

Ich bins nochmal!!

Muss ich beim einbau der SSD auf irgendwas achten??
Muss im Bios irgendwas angestellt werden wegen Trim Befehl etc.???

gruß florian

das einzige was du machen musst wenn du win7 benutzt, den controller an den du die ssd hängst sollte auf ahci stehen.
den rest macht win dann automatisch.

was heißt den contoller auf ahci stellen??
Wie mach nich das??

Dies machst du im Bios. Schau dann dazu am besten in dein Mainboard-Handbuch. Dort wird beschrieben, wo du hin musst und wie du es umstellst.

ok les mich mal durch hoffe das es das bei dem alten board auch gibt,
falls nich meld ich mich.

du klemmst die ssd an deinen intel controller vom board (welcher das ist steht im handbuch), dann stellst du im bios entsprechen am controller von ide oder raid auf ahci.

ah, hat das board einen nvidia chipsatz?
dann geht kein ahci

toll und nun??

ide laufen lassen.

macht das nix?? was hat das für nachteile?

du bekommst schlechtere benchmark werte, aber im alltag merkst du das im grunde nicht.
trim geht dort auch.

Zuletzt bearbeitet:
also trim geht auch sie ist nur langsamer??
Und schaden kann das auch nicht??

also trim geht auch sie ist nur langsamer??
Und schaden kann das auch nicht??

Langsamer ist Sie dann wohl ein wenig, aber immer noch wesentlich schneller als ne HDD.
Schaden kann das nicht, nein.

gut danke euch schon gedacht ich muss mir jetzt ein neues Board kaufen!

hi!!

habe gerade die ssd eingebaut. Super Leistungszuwachs muss ich sagen.

Habe nur ein Problem Windows lässt sich ohne Windows cd nicht starten??
woran kann das liegen??

Und wie kann ich die aktuelle Firmware aufspielen??

gruß florian

hast du bei der installation ne hdd dran gehabt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh