Malkavianic
Neuling
Hallo Zusammen!
CPU: Intel Core i5 760 Boxed
MB: ASUS P7P55D-E
RAM: 2x TeamGroup Elite 4GB DDR3 PC3-10600 CL9
GPU: ASUS EAH5770 CuCore/2DI/1GD5, Radeon HD 5770, 1GB GDDR5
PSU: Corsair Builder Series CX400 400W ATX 2.2
SSD: Samsung EVO 480
Gehäuse: Xigmatek Asgard USB 2.0 mit einem Kühler in der front
Monitor: Acer P225HQL
Ich nutze den PC hauptsächlich zum Zocken und Filme/Serien schauen.
Gebaut wurde der vor gut 6 Jahren, aber ich merke unter anderem bei WoW bereits FPS-Einbrüche, bei anderen Spielen
meiner Steam-Bibliothek hingegen ist das einzige, dass ich die Grafikeinstellungen entsprechend runterdrehen muss (medium bis low),
doch dann laufen die nach wie vor.
Diesen möchte ich grundsätzlich wie Folgt Pimpen:
1.) In Aussicht habe ich bereits eine (gebrauchte) NVIDIA Zotac GeForce GTX 970 , 4GB GDDR5.
2.) Die CPU würde ich noch ein stück weit übertakten und den Kühler entsprechend auf ein "Thermalright HR-02 Macho Rev. B" updaten.
3.) Weiterer Lüfter an der Rückseite des Towers um die Kühlung weiter zu Unterstützen
Grundsätzlich stellen sich mir folgende Fragen:
1.) Hat hier jemand erfahrung mit dem Thermalright HR-02 Macho Rev. B in Kombination mit meinem Gehäuse/Mainboard? Ich glaube er sollte ohne weiteres rein passen, aber
100% sicher bin ich nicht.
2.) Denkt ihr, dass mein Netzteil die Last mit neuer Graka+CPU-Kühler+Lüfter noch stemmen kann?
Danke schon einmal für eure Zeit und ich freu mich auf jegliches Feedback!
lg
Malkavianic
CPU: Intel Core i5 760 Boxed
MB: ASUS P7P55D-E
RAM: 2x TeamGroup Elite 4GB DDR3 PC3-10600 CL9
GPU: ASUS EAH5770 CuCore/2DI/1GD5, Radeon HD 5770, 1GB GDDR5
PSU: Corsair Builder Series CX400 400W ATX 2.2
SSD: Samsung EVO 480
Gehäuse: Xigmatek Asgard USB 2.0 mit einem Kühler in der front
Monitor: Acer P225HQL
Ich nutze den PC hauptsächlich zum Zocken und Filme/Serien schauen.
Gebaut wurde der vor gut 6 Jahren, aber ich merke unter anderem bei WoW bereits FPS-Einbrüche, bei anderen Spielen
meiner Steam-Bibliothek hingegen ist das einzige, dass ich die Grafikeinstellungen entsprechend runterdrehen muss (medium bis low),
doch dann laufen die nach wie vor.
Diesen möchte ich grundsätzlich wie Folgt Pimpen:
1.) In Aussicht habe ich bereits eine (gebrauchte) NVIDIA Zotac GeForce GTX 970 , 4GB GDDR5.
2.) Die CPU würde ich noch ein stück weit übertakten und den Kühler entsprechend auf ein "Thermalright HR-02 Macho Rev. B" updaten.
3.) Weiterer Lüfter an der Rückseite des Towers um die Kühlung weiter zu Unterstützen
Grundsätzlich stellen sich mir folgende Fragen:
1.) Hat hier jemand erfahrung mit dem Thermalright HR-02 Macho Rev. B in Kombination mit meinem Gehäuse/Mainboard? Ich glaube er sollte ohne weiteres rein passen, aber
100% sicher bin ich nicht.
2.) Denkt ihr, dass mein Netzteil die Last mit neuer Graka+CPU-Kühler+Lüfter noch stemmen kann?
Danke schon einmal für eure Zeit und ich freu mich auf jegliches Feedback!
lg
Malkavianic
Zuletzt bearbeitet: