Hadan_P
Enthusiast
- Desktop System
- BlackDragon
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B550-A GAMING
- Kühler
- NZXT Kraken 360 Black
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- RX6700XT
- SSD
- Crucial T500 SSD 2TB, Corsair MP600 960GB
- Gehäuse
- Fractal Design North Charcoal Black
- Betriebssystem
- Win11
Grüß euch!
Hatte gerade ein Telefonat mit meinem Bruder, er möchte sich mit seinem Ferialpraxis-Geld seinen PC ein wenig aufrüsten.
Die Frage ist jetzt ob es sich noch lohnt & wenn ja, was getauscht werden soll.
Jetzt verbaut ist ein ASUS P5W-DH (oder so ähnlich, is lange her) mit einem CoreDuo (<3Ghz), 4GB RAM, einer 8800GT und einer MomentusXT. Das ganze befeuert eine Auflösung von 1920x1080
Meine Überlegung wäre gebraucht einen Q6600 zu besorgen (den zu übertakten) & dazu eine passende DX11-Karte.
Was sagt ihr dazu? Budget für die ganze Aktion sind etwa 300€.
Anwendungszweck ist zu 90% Spielen, aktuell WoW, SC2 und bald Diablo3. Dazwischen spielt er hauptsächlich Strategiespiele und RPGs. Es sollen nach der Aufrüstung, Zitat mein Bruder: "aktuelle Spiele zumindest besser als "mittel" laufen".
mfg
Hadan
Hatte gerade ein Telefonat mit meinem Bruder, er möchte sich mit seinem Ferialpraxis-Geld seinen PC ein wenig aufrüsten.
Die Frage ist jetzt ob es sich noch lohnt & wenn ja, was getauscht werden soll.
Jetzt verbaut ist ein ASUS P5W-DH (oder so ähnlich, is lange her) mit einem CoreDuo (<3Ghz), 4GB RAM, einer 8800GT und einer MomentusXT. Das ganze befeuert eine Auflösung von 1920x1080
Meine Überlegung wäre gebraucht einen Q6600 zu besorgen (den zu übertakten) & dazu eine passende DX11-Karte.
Was sagt ihr dazu? Budget für die ganze Aktion sind etwa 300€.
Anwendungszweck ist zu 90% Spielen, aktuell WoW, SC2 und bald Diablo3. Dazwischen spielt er hauptsächlich Strategiespiele und RPGs. Es sollen nach der Aufrüstung, Zitat mein Bruder: "aktuelle Spiele zumindest besser als "mittel" laufen".
mfg
Hadan
Zuletzt bearbeitet: