[Kaufberatung] Aufrüstung für S775-System

Hadan_P

Enthusiast
Grüß euch!

Hatte gerade ein Telefonat mit meinem Bruder, er möchte sich mit seinem Ferialpraxis-Geld seinen PC ein wenig aufrüsten.
Die Frage ist jetzt ob es sich noch lohnt & wenn ja, was getauscht werden soll.

Jetzt verbaut ist ein ASUS P5W-DH (oder so ähnlich, is lange her) mit einem CoreDuo (<3Ghz), 4GB RAM, einer 8800GT und einer MomentusXT. Das ganze befeuert eine Auflösung von 1920x1080

Meine Überlegung wäre gebraucht einen Q6600 zu besorgen (den zu übertakten) & dazu eine passende DX11-Karte.

Was sagt ihr dazu? Budget für die ganze Aktion sind etwa 300€.

Anwendungszweck ist zu 90% Spielen, aktuell WoW, SC2 und bald Diablo3. Dazwischen spielt er hauptsächlich Strategiespiele und RPGs. Es sollen nach der Aufrüstung, Zitat mein Bruder: "aktuelle Spiele zumindest besser als "mittel" laufen".

mfg
Hadan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich red mal mit ihm wg Budget-Erhöhung.

Falls es bei der Aufrüstungs-Variante bleibt (ich weiß das 775 tot ist...) würd ich ihm die Variante Q6600 + 6870 vorschlagen, wären dann zusammen etwa 250€.

Ich denke aber ich überzeuge ihn vom Neukauf, ein wenig was sposer ich ihm noch als nachträgliches Geb.Geschenk, dann wird das schon passen :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh