Aufrüstung für knapp 1k €

Juri-1st

Enthusiast
Hallo,

plane im Moment meinen Rechner ein wenig umzurüsten, will weg von Wasserkühlung und wieder back to the roots. :d

So in etwa würde meine Basiskonfiguration aussehen. Gehäuse/Nt/Laufwerke etc. werde ich vom alten System übernehmen können. Gibt es noch Verbesserungsvorschläge? Vor allem beim Ram bin ich mir noch unschlüssig, da ich im Moment noch mit DDR1 Ram hantiere.

Gruß,

Juri

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 82
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut super aus! wenns preislich möglich ist kannste vielleicht noch auf den e6400 upgraden!

naja der kühler ist vielleicht etwas überdimensioniert für den kleinen e6300
aber eine gute kühlung schadet nie! und darum will ich dir den infinity auch nichtmehr ausreden ;)

Hände hoch! Erkläre sofort, warum du 4GB RAM brauchst! :) Mit A-Data habe ich selbst keine gute Erfahrungen gesammelt, aber da gehen die Meinungen auseinander. Eventuell solltest du hier mal Alternativen mit lebenslanger Garantiezeit in Betracht ziehen. Das wird sich spätestens beim Wiederverkauf lohnen. G.Skill und CellShock sind momentan recht beliebt. Schließe mich dem Vorredner an, lieber eine größere CPU nehmen. Kühler ist in Ordnung, daran würde ich unabhängig von der CPU festhalten.

Na weil 2GB Ram nicht mehr ganz ausreichen unter Vista mit aktuellen Spieletiteln. ;) Übertakten möchte ich eigentlich nicht viel bzw. gar nicht da die Erfahrung gezeigt hat, dass im Endeffekt eigentlich nicht wirklich viel bringt bei mir. :fresse: Deswegen würde auch der "kleine C2D" reichen. Vorher würde ich in eine 8800GTX oder eine zweite GTS investieren. Beim Ram werde ich mich mal erkundigen, danke dafür.

Dass 2GB für Vista und den normalen Spielbetrieb nicht ausreichen sollen, halte ich doch für ein Gerücht...
Der C2D ist der erste Prozessor, bei dem Übertakten wirklich etwas bringt, 50% mehr Leistung sind bei den "kleinen" eigentl ohne Probs drin. Gerade in Verbindung mit einer 8800GTS oder GTX bringt das noch einmal einen ordentlichen Leistungsschub, da die teilweise mit einem 6300er doch nicht gnaz ausgelastet sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh