Aufrüstung auf 3500+ 6800GT - Detailfragen

Romolusi

Neuling
Hallo,

Ich möchte mein aktuelles System mit folgenden Komponenten aufrüsten. Wichtig ist mir dabei, dass ich einerseits möglichst viel Leistung für mein Geld bekomme und andererseits ein leises System habe. Overclocking ist für mich uninteressant. :)

Folgendes soll verwendet werden:

- Abit AN8 SLI (Da es keinen Lüfter hat, sondern per Heatpipe gekühlt wird)
- CPU 3500+ AMD Athlon 64
- Zalman CNPS 7000B-Cu
- 2 Gbyte Kingston CL3 DDR 400 Memory (4x512 MB Module, schon vorhanden)
- Leadtek WinFast 6800GT-TDH256 (Retail, TV-Out, DVI)

Könnt Ihr mir bei folgenden Fragen helfen:

- Passt der Kühler auf das Board, ist der Kühler eingermassen leise?
- Gibts ein anderes Heatpipe gekühltes Board, das eventuell preiswerter als 129,- ist? Auch ohne SLI aber zumindest mit Ultra NF4.
- Wie laut is denn die Leadtek Grafikkarte?
- Gibts was besseres was Preis/Leistung angeht? Bei der Graka bin ich eigentlich noch völlig unschlüssig. Sollte nicht mehr als 250,- Euro kosten und "merkbar" schneller als die 9800pro sein.

Ich hoffe jemand kann mir die eine oder andere Frage beantworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe dden prozzi den kühler und die graka.

Der Kühler passt ohne Probleme und ist auch leise.

Die Leadtek ist mit dem Standardlüfter nicht die leiseste aber nervt auch nicht. Zumindest mich nicht.
In dieser Preisklasse gibt es eigentlich nichts besseres, zumal du die 6800 GT von leadtek fast immer auf Ultra Niveau takten kannst.

ich habe 3500+ mit XP-120 und papst-lüfter 18db, a8n sli deluxe mit dem blauen tower zalman kühlkörper (und davon mit der säge was rausgeschnitten damit die grafikkarte reinpasst, kühlt immernoch sehr gut da ja nur ein teil abgeschnitten worden ist und der ansaugstrom der grafikkarte genau da durch läuft), leadtek 6800 GT mit silencer...
dazu halt noch 1gb OCZ speicher.

könnte mir kein besseres system vorstellen, läuft alles stabil und auch schön schnell.
zum vergleich zu nem 3000+ und nem anderen ram (ebenfalls 1024mb mit standard 500mhz) hat er bei 3dmark2003 gute 3000 punkte vorsprung. insgesamt hat er bei mir 11252 punkte.

der unterschied zwischen silencer (nicht hörbar) und dem normalen kühlkörper ist deutlich.
der umbau ist nicht sehr problematisch und lohnt sich wirklich.
die karte ansich ist sehr gut und bin auch total zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das klingt ja erstmal vielversprechend. Welcher siltent Kühler passt den auf die leadtek Graka drauf?

hab den silencer 5 rev. 2
gut komplett nicht hörbar ist er nicht aber meiner ist sseeeeeeeehr leise und kühlt auch recht gut.
eine investition von 20€ und ner guten 30 minuten (kommt auf das geschick drauf an und wie schnell man checkt wie dumm der alte kühler montiert ist) die sich wirklich lohnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh