Hallo,
Ich möchte mein aktuelles System mit folgenden Komponenten aufrüsten. Wichtig ist mir dabei, dass ich einerseits möglichst viel Leistung für mein Geld bekomme und andererseits ein leises System habe. Overclocking ist für mich uninteressant.
Folgendes soll verwendet werden:
- Abit AN8 SLI (Da es keinen Lüfter hat, sondern per Heatpipe gekühlt wird)
- CPU 3500+ AMD Athlon 64
- Zalman CNPS 7000B-Cu
- 2 Gbyte Kingston CL3 DDR 400 Memory (4x512 MB Module, schon vorhanden)
- Leadtek WinFast 6800GT-TDH256 (Retail, TV-Out, DVI)
Könnt Ihr mir bei folgenden Fragen helfen:
- Passt der Kühler auf das Board, ist der Kühler eingermassen leise?
- Gibts ein anderes Heatpipe gekühltes Board, das eventuell preiswerter als 129,- ist? Auch ohne SLI aber zumindest mit Ultra NF4.
- Wie laut is denn die Leadtek Grafikkarte?
- Gibts was besseres was Preis/Leistung angeht? Bei der Graka bin ich eigentlich noch völlig unschlüssig. Sollte nicht mehr als 250,- Euro kosten und "merkbar" schneller als die 9800pro sein.
Ich hoffe jemand kann mir die eine oder andere Frage beantworten.
Ich möchte mein aktuelles System mit folgenden Komponenten aufrüsten. Wichtig ist mir dabei, dass ich einerseits möglichst viel Leistung für mein Geld bekomme und andererseits ein leises System habe. Overclocking ist für mich uninteressant.

Folgendes soll verwendet werden:
- Abit AN8 SLI (Da es keinen Lüfter hat, sondern per Heatpipe gekühlt wird)
- CPU 3500+ AMD Athlon 64
- Zalman CNPS 7000B-Cu
- 2 Gbyte Kingston CL3 DDR 400 Memory (4x512 MB Module, schon vorhanden)
- Leadtek WinFast 6800GT-TDH256 (Retail, TV-Out, DVI)
Könnt Ihr mir bei folgenden Fragen helfen:
- Passt der Kühler auf das Board, ist der Kühler eingermassen leise?
- Gibts ein anderes Heatpipe gekühltes Board, das eventuell preiswerter als 129,- ist? Auch ohne SLI aber zumindest mit Ultra NF4.
- Wie laut is denn die Leadtek Grafikkarte?
- Gibts was besseres was Preis/Leistung angeht? Bei der Graka bin ich eigentlich noch völlig unschlüssig. Sollte nicht mehr als 250,- Euro kosten und "merkbar" schneller als die 9800pro sein.
Ich hoffe jemand kann mir die eine oder andere Frage beantworten.