Dass dein Prozzessor defekt ist glaub ich eher nicht, er läuft ja noch, und wenn er zu heiß wird stürzt er ab, das ist vollkommen normal!
Ich hatte übrigens auch von übertakten bis vor kurzem keine Ahnung, aber jetzt hab ich meinen Pentium 4 mit 3Ghz auf 3,6Ghz laufen und bin schon zufrieden!
Allerdings mehr Leistung = mehr Hitze deswegen kann man mit einer Luftkühlung nicht ins Unendliche gehen, aber mit dem Scythe Mine müssten eigentlich auch locker 600mhz mehr drin sein
Im Bios kannst du schon was einstellen damit es nicht so heiß wird, nämlich untertakten also das gegenteil von übertakten, weniger Leitung=weniger Hitze das hab ich allerdings noch nicht versucht, da weiß ich nicht so wie das so läuft,
dazu kannst du noch die Vcore vermindern, weniger Strom=weniger Hitze
Vcore=Strom den der Prozzessor bekommt
Allerdings läuft deiner schon mit 1,296Volt, was schon recht niedrig für einen Pentium 4 ist
Kurzer Übertaktungs Guide (für später):
Du hast im Moment einen FSB von 200mhz und ein Multiplikator von 16 das macht dann 3200mhz (siehe dein CPU-Z Screenshot)
Jetzt kannst du ins Bios gehen und den FSB von 200 auf 210 stellen dann hast du 210*16=3360mhz dann schaust du ob alles stabil läuft, vlt das Programm Prime95 laufen lassen, wenn alles läuft gehst du wieder ins Bios und stellst den FSB auf 220mhz dann hast du 220*16=3520mhz,
dann machst du so weiter bis es nicht mehr stabil läuft, dann kannst du noch die Vcore erhöhen und höher gehen
Und am besten auch noch den Ram auf ein 1:1 stellen, also wenn du den fsb auf 210 stellst, stellst du auch den Ram auf 210mhz!
Und immer die Temperaturen im Auge behalten!