Aufrüsten zu Weihnachten

Flo91

Enthusiast
Hi!
Da es zu Weihnachten immer ein bisschen Geld gibt will ich meinen PC aufrüsten!

Es muss ein AMD X2 werden der gut zu takten geht (glückssache ich weiß!) und Komponenten mit denen man gut übertakten kann!

Ich brauche CPU, Motherboard und RAM!

Es sollte möglichst billig sein da ich noch Schüler bin!

Als CPU denke ich mal den x2 3800+! Der ist gut zu übertakten und billig oder?

Könnt ihr mich da ein bisschen beraten?

Mfg Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ein E6300 vieleicht die gehen gut zu takten,aber 350€ wird schwer;)

Nein! Kein Intel! Sowas kommt mir nicht in den PC!

Kann man bei den x2 3800+ am2 irgendein Stepping nehmen das besonders gut zu übertakten geht?
Weil wenn ich umsteige dann sollte der x2 bis mindestens 3gig gehen! sonst finde ich dass sich der Umstieg nicht lohnt!

Gibt es überhaupt ne Shop im Internet bei dem man nach Stepping oder OC Ergebnisse kaufen kann?

Mfg Flo

Ein C2D INTEL passt auch nicht in dein Budget.

Windsor-Kern, F-Stepping sind die neusten.
Was hast du für einen Kühler? denn du brauchst einen sehr guten, der auch 1 GHz mehr Takt schafft.

Ich hab ne WaKü!
Dürfte wohl kein Problem sein damit!
Die hält meinen jetztigen 3700+ @ 3gig auch immer bei 30°C unter Last!

Also die Windsor Kerne mit F Steppig gehen immiment am besten?

Bei welchem Shop kann man nach Stepping kaufen?

Mfg Flo

Aber wenn ich nur so einen kauf ist es ja nicht sicher mit den 3gig!
Es sollte schon relativ sicher sein!

Gibt es keinen Shop bei dem man nach Stepping kaufen kann?

Mfg Flo

Mit dem E6300 war ja nur ein vorschlag,ansonsten bestellst dir einen Testest ihn und wenn ers nicht bringt sschikstn zurück hast ja 14tage zeit;)

Nee kaufen, testen und zurückschicken mache ich nicht!
Das finde ich nicht richtig!

Deswegen will ich ja wissen ob es nen Shop gibt bei dem man nach OC Ergebnisse oder nach Stepping kaufen kann!

Mfg Flo

Jede CPU ist anders, man weiß nich ob er den gewünschten Wert schafft, also versteif dich nicht so sehr auf die 3 GHz.

bestellst dir einen Testest ihn und wenn ers nicht bringt sschikstn zurück hast ja 14tage zeit

Mit welcher Begründung willst du die CPU reklamieren :fresse:
"CPU schafft nicht 3 GHz, will sie gegen eine andere tauschen"

Man hat ein Widerrufsrecht von 14 tagen und kann OHNE Angabe von gründen Widerrufen:drool:

Ich habs auch noch nicht gemacht,aber es ist schwierig eine gut übertaktbare x2 3800(3ghz)CPU zu finden:)

Ja ich weiß!

Trotzdem! Gibt es einen Shop bei dem man nach Steppings oder OC Ergebnissen kaufen kann?

Mfg flo

ja genau! Wo kann man prested oder nach Stepping CPUs kaufen?

Mfg Flo

€dit: Welcher ist besser zu tackten der EE oder der normale?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch einen Shop bei dem man nach Stepping kaufen kann (nicht Prested)?
Weil die Prested sind so teuer!

Wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass wenn man irgendein Prozzi kauft dass der 2,8gig oder mehr schafft?

Mfg Flo

Öhm, aus der Luft gegriffen 1:10 für eine gute CPU, und für eine die 3GHz schafft 1:25.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh