Extreme Modding
Neuling
Hallo,
Da mein Gaming PC etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich ihn gerne aufrüsten.
Mein aktuelles Setup sieht so aus :
Intel Q6600
ATI HD4890
Asus P5K-E Mainboard
Enermax Liberty Netzteil 400W
2GB OCZ DDR2 Ram
500GB S-ata HDD
Thermaltake Shark Case
Nun plane ich die alten Teile durch möglichst kostengünstige
aktuelle zu ersetzen und dabei möglichst viel von den alten zu behalten (Netzteil z.b. wenn möglich).
Ich habe dabei an folgendes gedacht:
Intel Core i5-6500
MSI AMD Radeon R9 380 4G
AsRock H170 Pro4S (habe ich nur mal so herausgesucht, bin auch für alternative Vorschläge offen)
Crucial Dimm 8GB DDR4-2400
Das System sollte für aktuelle Titel reichen, ich habe nicht geplant in
hohen Auflösungen zu spielen (max. 1920x1080), GTA5 etc. sollte zumindest gut darauf laufen.
Was haltet ihr von den oben genannten Komponenten? Gibts vllt. besseres für weniger Geld?
Ich will erstmal so wenig austauschen wie möglich, SSD usw. kommt dann alles erst später,
neuen Bildschirm brauche ich auch noch.
Noch eine Frage zum Netzteil, reichen die 400W mit den Komponenten noch aus oder muss ich das auch aufrüsten?
Danke im Voraus für die Antworten!
Da mein Gaming PC etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich ihn gerne aufrüsten.
Mein aktuelles Setup sieht so aus :
Intel Q6600
ATI HD4890
Asus P5K-E Mainboard
Enermax Liberty Netzteil 400W
2GB OCZ DDR2 Ram
500GB S-ata HDD
Thermaltake Shark Case
Nun plane ich die alten Teile durch möglichst kostengünstige
aktuelle zu ersetzen und dabei möglichst viel von den alten zu behalten (Netzteil z.b. wenn möglich).
Ich habe dabei an folgendes gedacht:
Intel Core i5-6500
MSI AMD Radeon R9 380 4G
AsRock H170 Pro4S (habe ich nur mal so herausgesucht, bin auch für alternative Vorschläge offen)
Crucial Dimm 8GB DDR4-2400
Das System sollte für aktuelle Titel reichen, ich habe nicht geplant in
hohen Auflösungen zu spielen (max. 1920x1080), GTA5 etc. sollte zumindest gut darauf laufen.
Was haltet ihr von den oben genannten Komponenten? Gibts vllt. besseres für weniger Geld?
Ich will erstmal so wenig austauschen wie möglich, SSD usw. kommt dann alles erst später,
neuen Bildschirm brauche ich auch noch.
Noch eine Frage zum Netzteil, reichen die 400W mit den Komponenten noch aus oder muss ich das auch aufrüsten?
Danke im Voraus für die Antworten!
Zuletzt bearbeitet: