aufrüsten/ upgrade

gamma29

Enthusiast
Hallo luxxe,
ich hab da ne ganz doofe frage, es geht um aufrüsten/ upgrade.
Hab ein Striker extreme MB mit Chipsatz 680i..
Dem gönnte ich ein intel qx 9650 und hatte nur probleme( Das system ist oft abgestürzt).
Der stand auch nicht auf der Support liste!
Hab ihn durch ein qx6850 getauscht ( der drauf stehet ) und es lief wieder.

Hab dann win10 drauf gemacht und wider nur problem!
Steht auch nicht auf der Support liste!
Zurück auf win8 und es lief wider.

Hab jetzt ne SSD adata sp550 und wider Probleme (Die ssd stellt ihren dienst na 8gb ein)!
Steht auch nicht auf der Support liste!

RAM ist verbaut der nicht drauf stehe, der geht aber und mir graka’s hatte ich auch keine probleme.
Oder in der Support liste steht ne ssd model xx mit 240 gb aber das kleinere model mit 120gb nicht.

Wenn ich mich nur an die Support liste( kompatibilitätsliste) halten kann. Dann schränkt es die Möglichkeiten dolle ein!!!
CPU ist klar warum / bei ram auf die eck daten aufpassen okay.
Betriebssystem und Festplatten leuchtet mir nicht ganz ein (treiber).

Nun zu meiner doofen frage : Wie macht ihr das, haltet ihr euch an die Support liste??????

Danke für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh