Aufrüsten oder neu?

twoPhases

Duisburger
Aktueller PC sieht so aus:

AMD Athlon 64 3000+ 2000MHz Sockel 754
ASUS K8N4-E SE nForce 4-4x
1x 1024MB DDR400 Corsair
ASUS 7900GS 256MB PCIe

Irgendeine Samsung IDE mit 200GB. Netzteil ist ein Seasonic 350W.

Mein Cousin fängt jetzt eine Ausbildung um Technischen Rechner an und will den PC aufrüsten und auch Windows Vista Ultimate haben. Reicht es 1024MB reinzustecken für rund 70€ oder sowas:

AMD Athlon 64 X2 3800+ EE 90nm Sockel-AM2
Gigabyte GA-M55S-S3 nForce 550
2x 1024MB DDR2-667 Aeneon
Alte Grafikkarte

Komme auf 250€ plus Versand. Für die alten Sachen sollten noch rund 100€ drin sein.

Was sagt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht viel spielst und auf nen paar details verzichten kannst reicht das! und 250 sind ja nicth viel!
für vista ultimate sollten es mindestens 2048 mb ram sein!
Aber mach dir keine hoffnungen für neuere spiele wie crysis

wieso crysis wird ja wohl auf dergraka laufen ! vllt ne alle details,aber uich denke es wird laufen...

ok laufen schon aber das ist ein spiel bei dem es auf die grafik ankommt!
ich wette das macht nicht so bock wie zum beispiel wow auf lowest details

ich sach ja wenn du nicht viel spielst ist das ein top sys! ohne scheiß

Jep stimme Snape zu reicht eigentlich wenn du nix "großes" damit vorhast

Aso meinst du das. Naja, ein DualCore ist sicher nicht von Nachteil, ich würde für 250€ umrüsten, das alte System ist doch etwas knapp...

Er wollte wissen, ob er den alten Rechner aufrüsten soll, oder ob es ausreicht, wenn er einfach 1Gb Ram dazusteckt...

Achso jetzt blick ich wieder durch Thx @snape
Jop ein c2d is nich vom nachteil ich bastel mal ebend eins zusammen ;)
€: ich bekomm keins für 250€ hin ausser du nimmst ein VSATA

c2d fällt preislich aus dem rahmen...

naja der vorteil bei dem neuen bundle wäre halt nur der x2. ich weiß jetzt nicht wie hoch der unterscheid zum normalen 64 3000+ ist.

bei spiele die dualcore unterstützen bis zu 50% sonst noch bei multitasking wie musi hören komprimieren und zocken oda so

bei spiele die dualcore unterstützen bis zu 50% sonst noch bei multitasking wie musi hören komprimieren und zocken oda so

diese antwort ist mist :shot:

50% mehr leistung in spielen durch dualcore alleine im gegensatz zu singlecore ist humbug.

M.E. wäre, wenn aufgerüstet werden soll, eine AM2-Lösung am sinnvollsten. Kommt preislich gut hin, und Leistung reicht allemal. Kommt natürlich auf das Anwendungsgebiet an. Falls dein Cousin nicht ganz hohe Ansprüche stellt, reicht natürlich ein weiteres GB.

Er wird ja wohl mit irgendwelchen 3D Programmen arbeiten, merkt man da ein großen Unterscheid zwischen dem 3200+ und einen X2 3800+ EE.

das ist kein unsinn wenn das spiel dualcore unterstützt !!!! wie zb anno 1701 gothic 3 usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh