[Kaufberatung] Aufrüsten oder Neu kaufen?!?

Also, der Tausch von einem 2600 non K zu einem mit K wäre absolut sinnfrei meiner Meinung nach.
Hatte selbst bis vor kurzen einen 2600 non k der auf einem Kern mit 4 GHz gelaufen ist und Allcore mit 3,7. Sprich Singlecore Leistung ist normal nicht das Problem und die Spiele die gut mit multicore skalieren packt der auch noch locker.
Die paar hundert MHz die Du mit übertakten rausholst (ausser vielleicht Du hast eine Mosterkühlung und prügelst den K auf 5 GHz) machen das Kraut im Realbetrieb auch nicht mehr fett. Wenn Dir der non K nicht mehr ausreicht wird Dir auf Dauer auch der K nicht ausreichen.
Wegen den Treibern: Also jeder halbwegs vernünftige MB Hersteller bietet im Supportbereich seiner Webseite noch Treiber an, auch wenn das Ding 10 jahre alt ist.
Wichtig ist nur mal die Treiber zu installieren, damit die Hardware erkannt wird.
Ich lad mir dann immer den DriverBooster danach herunter und lass einmal alle aktuellen Treiber drüber runterladen und deinstallier das Programm dann wieder (sonst nervt mich diese automatische Treibersuche und die Werbung ständig)....mach ich bei mir selbst so 4 - 5 mal im Jahr, dass ich die neuesten Treiber hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also DriverBooster hat mir mein System schon mal zerschossen.
Ja schon auf der Herstellerseite findet man die Treiber aber leider nie für Windows 10.

Habe jetzt überlegt alles bis auf Ram zu verkaufen und dann auf i7 4770k oder i5 6600k umzusteigen aber beim i5 braucht man halt DDR4 und 16 GB wären schon Top sind aber scheine teuer. Und 8 GB denke ich ist zu wenig.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Also DriverBooster hat mir mein System schon mal zerschossen.
Ja schon auf der Herstellerseite findet man die Treiber aber leider nie für Windows 10.

Habe jetzt überlegt alles bis auf Ram zu verkaufen und dann auf i7 4770k oder i5 6600k umzusteigen aber beim i5 braucht man halt DDR4 und 16 GB wären schon Top sind aber scheine teuer. Und 8 GB denke ich ist zu wenig.

schonmal was vom gerätemanager gehört?
hast du denn irgendein problem?

Habe den i7 2600 gerade nicht im Einsatz.

Aber was meinst mit Gerätmanager klar kenn ich denn.

hast du denn ein problem mit deinem aktuelle cpu limit?

@Scrush ich glaube kaum, dass er das beantworten kann/will

@Razor21 so klar ist es nicht, wenn du nicht weißt was er damit meint.

@Scrush ich glaube kaum, dass er das beantworten kann/will

@Razor21 so klar ist es nicht, wenn du nicht weißt was er damit meint.
Nein habe kein CPU Limit. Es limitiert mehr die GPU. Natürlich bei 2k limitiert schon bisschen der CPU.

Meine Frage war ja woher ich am besten die neusten Treiber bekomme. Windows 10 lädt im Gerätmanager die normalen Microsoft Treiber. Heißt aber nicht das es aktuelle Teiber sind.

Gerätmanager kenn ich mich schon aus mit den Ausrufezeichen [emoji23][emoji6]

Darauf hab ich dir schon geantwortet. Die easy Methode wär DriverBooster oder eine ähnliche Software. Willst du aber nicht nutzen weils dir irgendwann mal dein System zerschossen hat (wobei die Programme meines Wissens auch eine Rücksetzfunktion haben). Die nicht easy Methode ist alle Geräte im Gerätemanager rauszusuchen (zur Not über die Hardware-ID) und manuell die aktuellen Treiber suchen, runterladen und installieren.

Falls du dir das mit der Hardware-ID antun willst tu dir keinen Zwang an. Hier ne Anleitung wie du die findest.
Wie finde ich Treiber für Geräte mit einer Hardware-ID | Dell Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh