Aufrüsten oder neu 600€ budget

peterxxxx

Neuling
Hallo,

Überlege meinen pc für "the Division " aufzurüsten oder einen neuen zu kaufen.

Mein aktueller pc:

Amd phenom II x4 965
As rock 870 extrem3
8gb ddr3
Amd radeon hd 6870
1000gb wdc ata

Lohnt es sich hier aufzurüsten?

Gruß
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn dein Budget? Neu lohnt sich hier auf jeden Fall, aber das kostet halt dann 700€ aufwärts, wenns was gescheites sein soll.

Hatte überlegt ssd und Grafik neu für 300€

- - - Updated - - -

Bei mehr als 600 bekomm ich ärger mit meiner frau :)

Achso sehe gerade 600€. Ja SSD würd ich auf jeden Fall eine einbauen und die Grafikkarte muss definitiv auch neu, ich würde da ne R9 380 4GB nehmen (Sapphire, HIS z.B.), dazu ne BX100 oder 850Evo SSD mit 250GB und den Rest sparen und eventuell CPU mit Board (und RAM) ersetzen. Wie sehr The Division die CPU fordert weiß ich leider nicht. Was ist denn genau für ein Netzteil verbaut?

- - - Updated - - -

http://geizhals.de/crucial-bx100-250gb-ct250bx100ssd1-a1215183.html?hloc=de
http://geizhals.de/his-radeon-r9-380-iceq-x-oc-h380qm4gd-a1282808.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Am besten Gehäuse aufschrauben und dann n Bild von der Vorderseite machen und hier hochladen, oder halt die Bezeichnung hier reinschreiben (so genau wie möglich) ;)

Wieso Netzteil wechseln hat doch kein Einfluss auf grafikperformance oder?

Auf die Performance nich, aber auf die Lebenserwartung eventuell ;) Das Netzteil ist nicht für neue Grafikkaren ausgelegt und bevor du dir noch irgendwas kaputt machst, sollte es gewechselt werden.

Ok dann werde ich deiner Empfehlung folgen. Vielen dank für deine Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem ;)

- - - Updated - - -

Je nach CPU-Kühler könntest du die CPU noch etwas übertakten, falls du das noch nicht gemacht hast

schließe mich deasle an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh