Aufrüsten oder komplett neu

BlackHawks12

Neuling
Hi @ all

ich habe mir die letzten Wochen ein bissl Geld gespart und wollte nun mal nach langem Konsolen ausflug in den PC investieren.

Im Moment ist folgendes im PC

CPU : Core2Duo 6600 @2,4Ghz (WAKÜ)
RAM : 4GB Corsair XMS 800er
Mainboard : Asus P5Q Deluxe P45
Grafik : Zotac GTX 260 Amp 2 (55nm) WAKÜ
Netzteil : Corsair 520 Watt
Wasserkühlung mit nem Tripple etc.

Budget zum aufrüsten und eventuell ein neues System mit den neuesten Intel Prozessoren liegt bei 2000 Euro

Bitte gebt mir keine Antwort von wegen gib mir das Geld oder spar es dir. Das habe ich gerade dafür gemacht.

Wichtig warum aufrüsten ?

Ich zocke gerne COH und zwar auf einem 22er trotz der Komponenten ruckelt das Spiel bei Max settings wenn ich in den Ego Modus runterschwenke und das nervt mich total.

Was muss ich kaufen oder ändern um das Spiel auf nem 22er in Max auflösung und allem auf Max flüssig zu zocken ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertakte den e6600er ;). Hatte auch den e6600er mit einer 4870 und bei coh hatte ich keine probs, als er auf 3,3ghz lief.

Da habe ich leider überhaput keine Ahnung wie das geht. Deshalb habe ich auch die überlegung einen Q9550 zu kaufen. Da ich denke die Karte ist schnell genug. +-2% gegenüber einer 280GTX

Hier gibt es einen thread wo man sich einlesen kann ins ocen.
Wakü haben und es nicht nutzen :p, q9550er wäre auch eine möglichkeit, aber würd die billigste Variante zuerst probieren und das wäre den e6600er mal übertakten ;).

So richtig weiter bin ich noch nicht gekommen. Was ist den davon zu halten alles neu zu kaufen. Und auf den neuen Intel umzusteigen. Im Moment lahmt sogar Vista bei mir. Wird wohl die Platte langsam ihren beste Zeit hinter sich haben.

Deshalb wollte ich noch eine Veolciraptor oder Solid State holen. 150GB langen ewig bei mir. Ca 60% nicht voll.

Hauptsächlich zum zocken soll es schnelle sein.

Also was soll ich kaufen ?

CPU ? Grafikkarte ? Mainboard ? watever

Will etwas machen weiß aber nicht was mir mal nen richtigen Leistungshcub bringt.

wo lahmts denn bei dir?
wenn du nicht grad auf 1920er auflösung zockst sollte doch alles laufen!

n richtige leistungsschub würdest du wohl nur beim laden mit ner ssd bemerken

wenn du das geld ausgeben willst, kauf dir neue cpu+mobo ggf. wenn du billig an ne zweite 260 kommst nen sli :)

Totaler Schwachsinn.

Asus P5Q Deluxe als Mainboard, dazu noch Wakü (!) und dann kein OC :wall:

Von dem System aufzurüsten halte ich für nicht sinnvoll.

Signifikante Leistungssteigerungen wirst du nicht erfahren, wenn du den Q6600 übertaktest hast du mehr als genug Leistung ohne Geld auszugeben.

Selbiges bei der Grafikkarte, wobei ich nicht verstehe warum die 260 schon schlapp macht.
Ein Umstieg auf die gtx285/HD4890 wird dann auch keine Wunder bewirken.

Da müssten schon Dual GPU Karten alla 4870 X2 herhalten, was wiederum für 22" eigentlich schon übertrieben ist. ;)

Er hat einen e6600 (die dual core version), aber für spiele zb reicht dieser übertaktet auch noch (ausser gta4 vielleicht).

Etwas lustiger als die wakü find ich den 800er ram wenn er nicht übertaktet :d.

Zuletzt bearbeitet:
es ist auch schwachsinn jetzt einen neuen pc zu kaufen, ich würde auf den i5 warten oder soo und dann kaufen.. oder halt warten bis nichts mehr geht, aber wenn der TE gerne einen neuen pc haben möchte..

Edit: schreiben will gelernt sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh