[Kaufberatung] Aufrüsten oder komplett neu ???

My_Moon

Semiprofi
Folgendes,
mir ist gestern meine Graka abgeraucht, und bin jetzt auf der suche nach einer neuen.

Nun stellt sich die Frage nachrüsten oder alles neu kaufen.

Meine jetzigen Komponnenten sind folgende:

Dualcore 6600
Asus PB5 Deluxe
2 giga Patriot 800 mhz Ram
Graka war X850xt

Alles wassergekühlt incl. MoBo mit NB,SB und SPAWA.

Soll ich mir jetzt ne neuere Graka und mehr RAM kaufen oder doch so eine x850xt oder ähnl. und in einen Jahr komplett aufrüsten.

Spielen tue ich eh nicht mehr oft aber es kommt vor und dann sind es auch ältere spiele.

Was ist eure meinung ??

Danke und Gruß
Edin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde jetzt eine billige Grafikkarte (zB 4850 oder auch nur 4650) nehmen und dann bei Nehalem oder AM3 groß aufrüsten.

So würde ich es auch machen, eventuell reicht ja noch eine kleinere Graka für dich. Welche Auflösung fährst du denn ?

Wenn du eh nicht mehr oft spielst und auch nix neues, kauf einfach ne günstige Graka rein und gut ist. Ich hätte noch ne 1950XTX, aber nicht mit Wakü. Dafür mit Thermalright umbau

Naja eine x1950xtx kostet ja auch was...und ne x850xt kostet etwa 40 €

Was heißt Nehalem oder AM3 ??

Nehalem oder AM3 sind Schlagworte für die nächste CPU-Generation von Intel und AMD.

Sicher ist ne 850XTX billiger, vom Speed her liegen aber welten dazwischen.
Wie gesagt ich hab noch eine gebrauchte XTX. Wenns über Preis etc. mal verhandeln willst, schickst mir mal ne PM

Die Auflösung wäre schon gut zu wissen. Aber wie Enigma schon schrieb wäre eine kleine HD3850, HD465 oder 0HD4850 bestimmt nicht verkehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh