Hallo,
da mein Mainboard vor nicht allzulangeraumer Zeit den Geist aufgegeben hat hab ich mir überlegt gleich mal den gesamten PC n bisschen aufzurüsten, heißt:
neuer Prozi und Arbeitsspeicher
die alte Graka soll noch ne weile drinbleiben
Beim neuen Mainboard fiele meine Wahl auf das DFI LanParty DK P55 T3eH9(~150€)
Prozessor hab ich mir von einem kompetenten Kumpel sagen lassen wär der i5-650(~180€ ganz gut(und der passt auch auf das Mainboard, auch wenn der alternate-builder das nicht wahr haben will
)
Quad-Core brauch ich nich wirklich, rentiert sich kaum, da ich mit dem PC nur zocken(sollte bis Call of Duty 8 reichen
) und ab und an n bisschen photoshoppen will
also stehn die beiden Komponenten bereits mehr oder weniger fest,falls von euch keine umstürzenden Gegenargumente kommen
Nun zum Arbeitsspeicher, was bei DFI-Boards anscheinend immer ein klein wenig problematisch sein soll!
4GB solltens schon sein, zwischen DDR3-1066 bis DDR3-1333 bin ich für alles offen
Nur preislich dürfte es gerne etwas weniger sein, da für mich die beiden anderen komponenten schon etwas teurer sind als vorgestellt
Von meinem Kumpel kam die empfehlung Corsair, welche allerdings nich ganz in der vorgestellten Preisklasse liegen
Da hab ich mir einen der folgenden vorgestellt:
1.OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL7 7-7-20 OCZ3P1333LV4GK, Platinum LV
~100€
2.GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL7 7-7-24 GV34GB1333C7DC
~105€
und im zweifelsfall dann eben doch:
3. Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL9 9-9-24 TW3X4G1333C9A, XMS3
~155€
Wie siehts denn da aus mit kompatiblität und Preis/Leistungsverhältnissen?
Für irgendwelche Empfehlungen/Anregungen/Wünsche/Vorschläge/Kritik bin ich sehr dankbar
da mein Mainboard vor nicht allzulangeraumer Zeit den Geist aufgegeben hat hab ich mir überlegt gleich mal den gesamten PC n bisschen aufzurüsten, heißt:
neuer Prozi und Arbeitsspeicher
die alte Graka soll noch ne weile drinbleiben

Beim neuen Mainboard fiele meine Wahl auf das DFI LanParty DK P55 T3eH9(~150€)
Prozessor hab ich mir von einem kompetenten Kumpel sagen lassen wär der i5-650(~180€ ganz gut(und der passt auch auf das Mainboard, auch wenn der alternate-builder das nicht wahr haben will

Quad-Core brauch ich nich wirklich, rentiert sich kaum, da ich mit dem PC nur zocken(sollte bis Call of Duty 8 reichen

also stehn die beiden Komponenten bereits mehr oder weniger fest,falls von euch keine umstürzenden Gegenargumente kommen

Nun zum Arbeitsspeicher, was bei DFI-Boards anscheinend immer ein klein wenig problematisch sein soll!
4GB solltens schon sein, zwischen DDR3-1066 bis DDR3-1333 bin ich für alles offen
Nur preislich dürfte es gerne etwas weniger sein, da für mich die beiden anderen komponenten schon etwas teurer sind als vorgestellt
Von meinem Kumpel kam die empfehlung Corsair, welche allerdings nich ganz in der vorgestellten Preisklasse liegen

Da hab ich mir einen der folgenden vorgestellt:
1.OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL7 7-7-20 OCZ3P1333LV4GK, Platinum LV
~100€
2.GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL7 7-7-24 GV34GB1333C7DC
~105€
und im zweifelsfall dann eben doch:
3. Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL9 9-9-24 TW3X4G1333C9A, XMS3
~155€
Wie siehts denn da aus mit kompatiblität und Preis/Leistungsverhältnissen?
Für irgendwelche Empfehlungen/Anregungen/Wünsche/Vorschläge/Kritik bin ich sehr dankbar