[Kaufberatung] Aufrüsten - Konfiguration 2013

Icekeks

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konfiguration Mai 2013 gekauft:

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express

Intel Core i5-3350P Box, LGA1155

Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm

WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)

Würde gerne nun etwas aufrüsten um wieder "Up to Date" zu sein. Budget ca. 400-450€
Unter anderem würde ich auch gerne am SSD Speicherplatz aufstocken.

Was könnt ihr empfehlen?

Dankeschön schon mal für eure Hilfe!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn mit dem PC gemacht werden? Falls Zocken, welche Games und welche Auflösung?
Was speicherst du alles auf der SSD?

Also das aufrüsten hat hauptsächlich das Ziel zocken. Konkrete Games kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich nennen (außer demnächst GTA5).
Auf der SSD befindet sich aktuell Windows 7 sowie 2 Games (BF3/4) - Unterschied bei der Ladezeit ist deutlich spürbar. Da wird der Platz bei 120GB dann schon etwas eng.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum aktuellen Zeitpunkt nicht aufrüsten und noch etwas die Füße stillhalten.
Für ein sinnvolles Update ist dein System noch zu aktuell.
Bei der CPU sollte man auf Intel Skylake warten und bei der GPU schauen was AMD
bald aus dem Rohr schießt.

Den SSD Platz könntest du aber jetzt schon erweitern nach Bedarf, z.b. :
http://geizhals.de/crucial-m550-512gb-ct512m550ssd1-a1086145.html oder
http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Dem kann ich nur zustimmen.

@Icekeks: Wenn du aktuell nicht bei irgendeiner Anwendung akute Probleme hast, würde ich warten. Das PC-Release von GTA V wurde ja vorgestern nochmals um zwei Monate auf den 24. März verschoben.

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Einschätzung und Hilfe. Akute Probleme mit einer Anwendung habe ich aktuell nicht. Dann werde ich noch ein wenig warten.
Die neue SSD werde mich mir direkt bestellen, denn mit 120GB ist nicht viel zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh