AUfrüsten Ja oder nein

badiceman66

Enthusiast
hallo zusammen

Bitte um rat soll ich meinen pc aufrüsten

monitor 24zoll samsung

zur zeit hab ich
mb : gigabyte ds3h p55 (sockel 755)
cpu:intel Q9550
ram 4gb kingston
gpu: 8800gts 512

gegen
Intel Core i5-3570K
ASRock Z77 Pro4
16gb ram

kosten so ca. 400eu

anwendung vom pc is hauptsächlich gw2 zocken und halt viele verschiedene office und i-net anwendungen

wäre nett ein paar anregungen von euch zu hören

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht GPU, der Rest ist ok.

Ich würde GPU und Prozessor aufrüsten und wenn noch etwas Geld über ist auf 8GB Ram upgraden. Neue CPU bedeutet neues Board+Rams (DDR2?), musst du wissen, am sinnvollsten währe wohl die GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt nur die Graka ersetzen und dann evtl. in einem halben Jahr auf Haswell umrüsten.

danke schon mal für eure meinungen werd mir eure vorschläge mal durch den kopf gehn lassen

wie sieht es eigentlich aus weiß man schon was vom leistungsvermögen von haswell ????

Etwas mehr Leistung wirds wohl schon sein.
Aber Berge versetzt man mit der Mehrleistung wahrscheinlich nicht.

hmm danke für eure hilfe mal guckn was ich mache

danke

Habe die gleiche CPU und mir auch nur ne Grafikkarte gekauft.

Alle Spiele laufen flüssig. Ich warte noch bis die neuen Intel CPUs kommen. Denke mal es wird ein 4670k, oder wenn der Preis nicht unverschämt ist ein 4770k.

Die VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition X-Edition, 2GB sollte reichen.

Bist du sicher, das dein Board nen P55 Chipsatz hat? Finde kein Gigabyte DS3H P55.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh