zocker7
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- MSI MAG X870E TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- Corsair Vengeance 64 GB DDR5 (2x 32 GB)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5090 32GB
- Display
- LG UltraGear+ 32GQ950-B
- SSD
- PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (System), 2x PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB (Games)
- HDD
- WDC WD40EFAX-68JH4N1 4000,7 GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-7
- Gehäuse
- PHANTEKS Enthoo 719
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 13 1000W
- Keyboard
- Corsair STRAFE MK2 Gaming
- Mouse
- Corsair Scimitar Pro RGB
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo Leutz!!
Ich komme bald in den Genuß nach etwas Sparen mir eine neue CPU zu kaufen und zwar nicht sooo teuer aber dennoch ein guten Sprung nach vorne zu machen von meinem AMD 965 Quadcore weil meine 970er GTX mehr Spielraum braucht!!
So meine Fragen an euch:
Ist der Performance Schub mit einem AMD FX 8350 groß genug zu meinem alten und ist er der 970 GTX würdig?
Oder soll es doch ein Intel sein wobei dann noch ein neues Board her muss und wenns schon ein umstieg Intel wird soll es die Leistung eines AMD FX 8350 schon etwas übertreffen denn sonst will ich mir den ganzen Aufwand nicht antun.
Ich habn von Intel CPU´s nicht viel Ahnung und habe mir gedacht eine I5 4460 ?!
Und dann noch mine Frage wie Funktioniert das mit den Threads von den CPU´s ?? Ich hab mal was gelesen das ein Intel Quadcore 4 Kerne hat aber 8 Threads wenn ich mich nicht verlesen habe? Ist ziemlich verwirrend die ganze Sache, ich hoffe ihr Fachmänner könnt mir da nen kleinen durchblick verschaffen!
Ich komme bald in den Genuß nach etwas Sparen mir eine neue CPU zu kaufen und zwar nicht sooo teuer aber dennoch ein guten Sprung nach vorne zu machen von meinem AMD 965 Quadcore weil meine 970er GTX mehr Spielraum braucht!!
So meine Fragen an euch:
Ist der Performance Schub mit einem AMD FX 8350 groß genug zu meinem alten und ist er der 970 GTX würdig?
Oder soll es doch ein Intel sein wobei dann noch ein neues Board her muss und wenns schon ein umstieg Intel wird soll es die Leistung eines AMD FX 8350 schon etwas übertreffen denn sonst will ich mir den ganzen Aufwand nicht antun.
Ich habn von Intel CPU´s nicht viel Ahnung und habe mir gedacht eine I5 4460 ?!
Und dann noch mine Frage wie Funktioniert das mit den Threads von den CPU´s ?? Ich hab mal was gelesen das ein Intel Quadcore 4 Kerne hat aber 8 Threads wenn ich mich nicht verlesen habe? Ist ziemlich verwirrend die ganze Sache, ich hoffe ihr Fachmänner könnt mir da nen kleinen durchblick verschaffen!