aufrüsten: i7 870 oder HD 6970?

Späater habe cih vor in BF3 mit freunden LPs zu machen da wäre der chat im squad nciht schlecht aber das is nciht so dringend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du später ein Mikro brauchst:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.html#post18034260

Nutze ich auch so. ;)

P.S. Übrigens würde ich mit dem neuen Kopfhörer mittelfristig über eine Soundkarte nachdenken, da der dvon nochmal deutlich profitiert. Wenn es so weit ist, kannst du ja hier fragen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/der-audiolaberthread-nummer-1-a-808496.html

Darf ich fragen, aus welchem Ort du kommst? Vielleicht kann ich dir ja einen Fachhändler zum Kopfhörer probehören empfehlen.

Ich komme aus einem kleinen dorf in der nähe von Ilmenau in Thüringen.

Bei dir in der Ecke sieht es leider mager aus. Da würde ich einfach mal 2-3 Modelle bei Amazon.de oder Thomann.de bestellen und vergleichen. Daß ist wichtig, weil jeder einen anderen Kopf hat (Passform) und jeder Kopfhörer klanglich teils extrem anders abgestimmt ist. Ohne ein Mindestmaß an Vergleich sollte man also nicht kaufen.

Was ich doch nochmal einwerfen muss da ich es vergessen habe zu sagen, ich habe oft Minecraft, den server dazu, skype und Fraps gleichezeitig auf dem PC laufen dafür reciht mein i5 auch?

Ja, die CPU hat auch heute noch mehr als genug Leistung. Du solltest ihn aber unbedingt übertakten. Daß bringt soviel Leistunsschub, daß du es sogar beim normalen Arbeiten unter Windows bemerkst.

Bei der CPU sind immer zwischen 3,8 und im Extremfall 4,8 ghz drin.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir den macho u. oce den auf ~4000.würd auch eher zur 7870 greifen u. noch nen bischen ocen.

Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort - Preisvergleich - ComputerBase

Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) - Preisvergleich - ComputerBase
PowerColor Radeon HD 7870 PCS+, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPP) - Preisvergleich - ComputerBase

die gb hat den besten kühler von den 3.musste aber auf 35-37% fixen

ocen mit verstand verringert die lebenerwartung von hardware von ~15-20 jahre auf 8-10 jahre.also peng.
bei extremoc sieht das anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 6970 bei nem Kumpel gesehen... so ein flimmeriges Bild...furchtbar. :shake:

Schreib doch nicht so einen unnötigen Schwachsinn. Weil ein System mit der 6970 Probleme macht, sind definitiv nicht alle 6970s betroffen. Ein flimmerndes Bild kann extrem viele Ursachen haben, Kabel, Bildschirm, Treiber, Einstellungen etc. . Würde die 6970 allgemein Probleme machen, hätte diese keiner hier im Forum. Schon gar nicht wenn MadZ dazu rät. Man sollte nur auf den verwendeten Kühler achten, sonst bringt einem der AKG Kopfhörer wenig, wenn der Rechner unter dem Schreibtisch abhebt.

Auf was muss ich denn bei einer Graka achten? Auf den Speicher auf den Takt oder sind diese x2 grakas doch besser?

Habe die 6970 bei nem Kumpel gesehen... so ein flimmeriges Bild...furchtbar. :shake:

Hast du mal daran gedacht, daß dein Kumpel auch einfach einen total beschissenen TFT nutzt? Ich hatte selbst eine 6970 und die hatte ein sehr sauberes Bild.

@Zwiback

VOr allem darauf, daß die Karte leistungstechnisch zur CPU passt. Es nützt nichts, für Spiele eine dicke Karte und eine lahme CPU zu kombinieren oder eine dicke CPU und eine lahme Karte. Beides muss au ähnlichem Niveau arbeiten.

Schreib doch nicht so einen unnötigen Schwachsinn. Weil ein System mit der 6970 Probleme macht, sind definitiv nicht alle 6970s betroffen. Ein flimmerndes Bild kann extrem viele Ursachen haben, Kabel, Bildschirm, Treiber, Einstellungen etc. . Würde die 6970 allgemein Probleme machen, hätte diese keiner hier im Forum. Schon gar nicht wenn MadZ dazu rät. Man sollte nur auf den verwendeten Kühler achten, sonst bringt einem der AKG Kopfhörer wenig, wenn der Rechner unter dem Schreibtisch abhebt.

Nein, die AF Einheiten der 6000er Serie sind schei*e. Ist ein Hardwareproblem...

Ergo stimmt es schon dass die stark flimmern, und das liegt auch nicht am TFT, und es ist auch kein "Problem" in dem Sinne... ihr habt da verschiedene Dinge nicht richtig verstanden... auch Madz nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie is das denn bei dem OC mit dem Boost des i5?

Wie mit dem Boost? ich weiss nicht was du meinst?

Ich meinte is der Boost des i5 nach dem OC immernoch aktiv?

reicht satt!

und die 68/69xx "liebhaber" sollten mal die artikel lesen:
Bericht: Radeon HD 6800 (Seite 5) - ComputerBase
Bericht: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix (Seite 4) - ComputerBase

da gibt es nichts weg zu diskutieren.reitet hier mal nicht auf son hohen ross!

gerade bei ähnlichen leistungspreisen ist die 78xx serie klar vorzuziehen!

Ja, genau das meine ich.

---------- Post added at 21:37 ---------- Previous post was at 21:36 ----------

Nein, die AF Einheiten der 6000er Serie sind schei*e. Ist ein Hardwareproblem...

Ergo stimmt es schon dass die stark flimmern, und das liegt auch nicht am TFT

Aha, sowas dachte ich mir fast... wusste das mit dem "Bug" zwar nicht, aber das erklärt einiges ! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh