GreatCornholio
Neuling
Hallo!
Ein Kumpel von nem Bekannten von mir will seinen PC aufrüsten, Budget max. 450€.
Bereits vorhanden:
- 4GB DDR2 800
- Intel Quadcore mit 2,66GHz (was für einer weiß er selber net
)
- Laufwerke, Gehäuse
Erneuert werden sollen Mainboard, Grafikkarte und Netzteil.
Folgende Sachen hat er sich schon mal "ausgesucht":
- Mainboard: Asus P5Q Pro oder Gigabyte GA-EP45-DS3P
- Grafikkarte: GeForce 9800GTX
- Netzteil: 650W
Zuerst wollte er ein Board und Netzteil, mit dem er 2 GTX im SLI betreiben kann. Aber davon hab ich ihn wieder abgebracht, ist mMn doch sinnfrei, oder?
Erstens mal ist die 98GTX nicht grad der Superbolide, und es kommt bestimmt mehr dabei raus wenn er bei Bedarf die verkloppt und sich ne stärkere holt.
Was meint ihr dazu? Beim Board würde er eher zu Gigabyte tendieren, passt das DS3P oder hat jemand nen besseren Vorschlag?
Bei der Grafikkarte bin ich mir gar nicht sicher, kenne die 98GTX nicht. Vielleicht eine Ati HD4870 mit 1GB RAM...?
Netzteil müsste doch fast die 500W-Klasse reichen, oder? BeQuiet würd ich eher nicht empfehlen wollen, hab schon ein paar sterben sehen...
Wie wärs mit einem Corsair HX520?
Für Vorschläge und Anregungen wäre ich dankbar!
MfG
Ein Kumpel von nem Bekannten von mir will seinen PC aufrüsten, Budget max. 450€.
Bereits vorhanden:
- 4GB DDR2 800
- Intel Quadcore mit 2,66GHz (was für einer weiß er selber net

- Laufwerke, Gehäuse
Erneuert werden sollen Mainboard, Grafikkarte und Netzteil.
Folgende Sachen hat er sich schon mal "ausgesucht":
- Mainboard: Asus P5Q Pro oder Gigabyte GA-EP45-DS3P
- Grafikkarte: GeForce 9800GTX
- Netzteil: 650W
Zuerst wollte er ein Board und Netzteil, mit dem er 2 GTX im SLI betreiben kann. Aber davon hab ich ihn wieder abgebracht, ist mMn doch sinnfrei, oder?
Erstens mal ist die 98GTX nicht grad der Superbolide, und es kommt bestimmt mehr dabei raus wenn er bei Bedarf die verkloppt und sich ne stärkere holt.
Was meint ihr dazu? Beim Board würde er eher zu Gigabyte tendieren, passt das DS3P oder hat jemand nen besseren Vorschlag?
Bei der Grafikkarte bin ich mir gar nicht sicher, kenne die 98GTX nicht. Vielleicht eine Ati HD4870 mit 1GB RAM...?
Netzteil müsste doch fast die 500W-Klasse reichen, oder? BeQuiet würd ich eher nicht empfehlen wollen, hab schon ein paar sterben sehen...
Wie wärs mit einem Corsair HX520?
Für Vorschläge und Anregungen wäre ich dankbar!
MfG