R1z1
Enthusiast
Hallo zusammen,überlege in den nächsten wochen auf I5 aufzurüsten. Es soll natürlich ein 3570k werden,denn so ganz ohne overclocking wäre es ja langweilig. Habe zurzeit noch ein 775 System,daher bin ich was Overclocking beim 1155 angeht nicht wirklich auf aktuellem stand.
Überlegung bisher war folgende:
I5 3570K
ASRock Fatal1ty Z77 Performance
Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9
Grafikkarte ist eine HD 6950 die vorläufig erhalten bleibt. Als netzteil dient ein Corsair HX 650.
Nun hab ich eine Frage zum overclocking mit den oben genannten Teilen. Hab öfter gelesen das man beim I5 die maximale leitungsaufnahme höher setzen muss,damit die cpu nicht runtertaktet(???),ist dies mit dem genannten Board ohne probleme möglich? Und ich habe gehört das die Asrock boards zum teil unter last zuviel Spannung geben,wie sieht es damit aus?
Danke im vorraus.
Überlegung bisher war folgende:
I5 3570K
ASRock Fatal1ty Z77 Performance
Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9
Grafikkarte ist eine HD 6950 die vorläufig erhalten bleibt. Als netzteil dient ein Corsair HX 650.
Nun hab ich eine Frage zum overclocking mit den oben genannten Teilen. Hab öfter gelesen das man beim I5 die maximale leitungsaufnahme höher setzen muss,damit die cpu nicht runtertaktet(???),ist dies mit dem genannten Board ohne probleme möglich? Und ich habe gehört das die Asrock boards zum teil unter last zuviel Spannung geben,wie sieht es damit aus?
Danke im vorraus.