Aufrüsten, aber wie sinnvoll?

Black2Soul

Banned
Hallo,

Mein derzeitiges Hauptsystem steht ja unten.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie Ich am sinnvollsten aufrüste.

Ich habe da mehrere Fragen.

Also auf jeden Fall soll es ein Board werden wo Ich vor allem 2 PCI-E vorfinde, zwecks Crossfire.

Und es sollte auch auf jeden Fall Quad Cores unterstützen und sehr gut oc bar sein, sprich sehr viele Einstellungen erlauben.

(Bin nurmal aus der Only AMD Fraktion. Ist mein erster Intel seit Pentium 3 800... :shot: kenne mich daher nicht so mit Intel Mobos aus.)

So, dann stellt sich mir die Frage welche CPU Ich drauf setzen soll.
Ich dachte daran mir eine 2te X1950Pro mit 512MB zu zu legen, macht das noch Sinn? Und wenn, mit welcher CPU gepart.

Der leistungszuwachs sollte halt schon im Standart zustand "merklich" sein.

Und welcher Ram macht im Moment am meisten mit. Bzw. bietet das beste Preis Leistungs verhältniss. Ich habe leider noch alten DDR2 400er... :(

Und sollte natürlich nicht in die Milliarden gehen :shot:

Ja, das wars dann auch schon :)

Ich hoffe man kann mir noch helfen (Was Ich zwischen durch bezweifle :rolleyes:)

greetz
Black2Soul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dich doch hier erstmal um....da gibt es gute Beispielsysteme!

Ich denke mal du willst ein paar Sachen aus deinem alten PC übernehmen. HDD Gehäuse etc.

Nun stellt sich die Frage wieviel du ausgeben willst bzw. ausgeben kannst.

Mit welcher Auflösung willst du zocken (Monitorgröße?)?

Ich hab nen 19Zoll TFT. Zocke eignetlich immer mit 1280er auflösung.

Ausgeben dachte Ich an max. 500€. Wobei die 2te X1950Pro mit 512MB mit rund 100€ schon zu buche schlägt.

Übernommen werden sollen (Und können dann ja auch nur) die eine X1950Pro und die HDD (Die ist nagel neu)

greetz
Black2Soul

Gut,

ich würde vorschlagen dass du deine X1950 bei Ebay verkaufst und ne 88Gt zulegst. Kannst dann alles auf High spielen (ausser Crysis ist immer was besonderes!!!)

Hinzukommen würde dann noch ein Gigabyte P35 DS3 für 80 Euro
einen E2150 ( einfach zu Übertakten)
Und gute A-Data 2GB DDR 800 Rams.

Preise musst halt bei geizhals.at/de nachschauen.

Hört sich gut an, danke für die Tipps :)

Dann werd Ich nun mal rechachiren :-)

greetz
Black2Soul

Jo wenn de mal dir was zusammengestellt hast, kannst des ja hier posten und wir schauen nochmal drüber.

Ansonsten viel Spaß beim recherchieren.

Mein Vorschlag:

CPU: Intel® Pentium DualCore E2140 (boxed bestellen wegen Garantie) ca. 60€
CPU-Kühler: Scythe Kama Cross oder Scythe Mine SCMN-1100 ca. 30€
Mainboard: GigaByte P35-DS3P ca. 120€
Ram: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit ca. 50€
Graka: ATI 3870 oder 8800GT ca. 240€

macht zusammen so um die 500€ und ist ein gutes Sys. wenn du den Prozi übertaktest.

kannst beim Mainboard natürlich auch das P35-DS3 nehmen. Ist genauso gut hat nur keine Heatpipekühlung und kostet dafür auch nur 80€.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:

CPU: Intel® Pentium DualCore E2140 (boxed bestellen wegen Garantie) ca. 60€
CPU-Kühler: Scythe Kama Cross oder Scythe Mine SCMN-1100 ca. 30€
Mainboard: GigaByte P35-DS3P ca. 120€
Ram: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit ca. 50€
Graka: ATI 3870 oder 8800GT ca. 240€

genau so, würde ich es auch empfehlen....wenn du kein Bock auf OC hast, kannst ja für die CPU mehr ausgeben....man muss ja nicht volle Kanne auf OC gehen.....Grenze des OC austesten und dann auf 80% gehen....dann hast du nen stabiles schnelles Sys ohne "ichhabeübertacktetderPCgehtbaldkaputtANGST"

wichtig Markennetzteil, gute Kühlung....sonst zahlst du irgendwann doppelt!

Jo das ist eine gute Zusammenstellung.

Und das DS3 ist leise...... weil es keinen Lüfter auf der Heatpipe hat.

Also Ich bin von Natur aus nen OC Freak... Kann mich noch an die guten alten T-Bred B Zeiten erinnern aufen NF7 2.0 ;-) :d

Mein Problem imho ist das Ich was Intel angeht nicht auf den neusten Stand der dinge bin.

Ihr glaubt gar nicht wie mich da stört das Ich Momentan mit dem Board net ocen kann... :(

Die zusammenstellung sieht sehr gut aus. Ich denke das Ich mit der ATi auch nicht falsch mache, da DX10. Obwohl in wie weit die Karte dann hinterher mit DX10 Spieletauglich ist... hm.

nVidia ist nicht ganz so meine Welt. (Andeutung mit den Geschichten @ 3dfx)

Danke für die zusammen stellung.

greetz
Black2Soul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh