Aufrüsten - aber was?

MiiAUWz

Neuling
Heyho,
langsam merke ich, wie meinem PC die Puste ausgeht :d
Deswegen würde ich ihn gerne demnächst etwas aufrüsten, doch bevor ich mir ein Budget überlege wäre es schön zu wissen wo gerade die Schwachstellen liegen.

Also hier meine aktuelle Konfiguration.

GPU: GTX 580 DS SC
CPU: i7 960 @3,2GHz
Ram: 8GB Corsair DDR3
SSD: 64GB Samsung
HDD: 1TB WD Black
MB: GA-X58A-UD3R
Netzteil: CX600 Watt Corsair

Zusätzlich habe ich noch einen Alpenföhn(Broken) und ein extrem altes ATX Gehäuse welches auch gerne mal erneuert werden könnte :d

Der PC wird hauptsächlich fürs Gaming verwendet, aber ab und zu rendere ich auch gern mal.
Ich bin mit Intel + Nvidia sehr zufrieden, also falls es da was zum upgraden gibt würde ich gerne diese Firmen beibehalten.

Ach und es wäre sehr nett wenn mir jemand mal kurz erklärt was das DS SC bei meiner Kraka heißt. Also sc für superclocked, das is schon klar, aber lohnt(e) sich das?

LG Julien

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cpu ist schon was älter, aber ich würde nur die GPU erneuern
Eine 780 oder als ti, oder auch eine 280-290x je anch gefallen und Geld.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ist FullHD?
Was spielst Du, bzw. woran merkst Du, dass es nicht mehr reicht?

"DS" könnte auch für Dual Slot stehen....

Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)
Also vom Budget her ist es mir ziemlich egal, denn ich möchte einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis treffen, also kurz: ich möchte zwar sparsam sein, aber will mir nicht in den nächsten 2 Jahren wieder was neues kaufen.

Auflösung ist FullHD und geringe FPS habe ich momentan nur bei Planetside 2 auf höchsten Einstellungen
Bei The Forest geht auf höchsten Einstellungen mein PC aus, da der GPU zu heiß wird. Das liegt aber auch daran das die Kugellager beim Lüfter defekt sind, weshalb sowieso dringend ein neuer GPU her muss ;)

GPU aufrüsten auf die aktuelle Gen den Brocken kann man auf jeden fall behalten der taugt und Gehäuse einfach nach Geschmack kaufen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Das liegt aber auch daran das die Kugellager beim Lüfter defekt sind, weshalb sowieso dringend ein neuer GPU her muss ;)

Bei EVGA hast du normalerweise eh relativ lange Garantie (3+ Jahre)...kannst du die Karte eventuell noch einschicken?

Wenn das Upgrade nicht allzu dringend ist, würde ich an deiner Stelle noch auf die Maxwell Grafikkarten im Herbst warten. Dann wäre allerdings wahrscheinlich eine Komplett-Erneuerung der Hardware sinnvoll.

Vielen Dank ;)
joa bis zum Herbst kann ich durchaus noch warten.
Einschicken will ich die Karte aber nicht, da ich nicht wirklich auf meinen PC verzichten möchte/kann. Das dauert mir einfach zulange. Und so schlimm ist es ja nicht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh