Hallo liebe Community,
ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, aber kann mich schwer entscheiden.
Mir ist wichtig, nicht wegen 5% mehr Leistung 100% mehr zu zahlen(ich weiss übetrieben). Ich arbeite dafür zu hart für mein Geld, wie wohl viele
Ich besitze einen 24 Zoll Monitor, Fesplatten, Gehäuse, Lüfter.
Ich brauche dringend Motherboard, CPU, Ram, Netzteil, Grafikkarte.
Für die Grafikarte hab ich ein Budget von ca 350€, leider kann ich dieses nur dafür verwenden, fragt nicht warum
Sicher könnte ich da noch was rauflegen,
da ich gerne auf der höchsten Auflösung spielen möchte.
Bei den anderen Komponenten bin ich einfach unentschlossen. Der Nehalem ist mir einfach zu teuer, mag dafür nicht soviel ausgeben, auch wenn ich es mir leisten könnte.
Der neue AMD Phenom soll ja sogar am 16 Dezember verfügbar sein, ka ob sich das lohnt zu warten. Ich hab weihnachten Urlaub und will einfach ne Woche lang alles mögliche zocken was ich so finde
Zu meinem Profil:
Ich bin gelegenheitsspieler (zwangsweise), weil so ziemlich nichts vernüftig auf meinem jetzigen Rechner läuft
Von der AGP Graka will ich lieber nicht reden
.
Zum programmieren reicht der rechner, für alles andere eher nicht.
Als Betriebsystem nutze ich freebsd oder Ubuntu je nachdem.
Was würdet ihr empfehlen?
Eure Muecke
ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, aber kann mich schwer entscheiden.
Mir ist wichtig, nicht wegen 5% mehr Leistung 100% mehr zu zahlen(ich weiss übetrieben). Ich arbeite dafür zu hart für mein Geld, wie wohl viele

Ich besitze einen 24 Zoll Monitor, Fesplatten, Gehäuse, Lüfter.
Ich brauche dringend Motherboard, CPU, Ram, Netzteil, Grafikkarte.
Für die Grafikarte hab ich ein Budget von ca 350€, leider kann ich dieses nur dafür verwenden, fragt nicht warum

da ich gerne auf der höchsten Auflösung spielen möchte.
Bei den anderen Komponenten bin ich einfach unentschlossen. Der Nehalem ist mir einfach zu teuer, mag dafür nicht soviel ausgeben, auch wenn ich es mir leisten könnte.
Der neue AMD Phenom soll ja sogar am 16 Dezember verfügbar sein, ka ob sich das lohnt zu warten. Ich hab weihnachten Urlaub und will einfach ne Woche lang alles mögliche zocken was ich so finde

Zu meinem Profil:
Ich bin gelegenheitsspieler (zwangsweise), weil so ziemlich nichts vernüftig auf meinem jetzigen Rechner läuft

Zum programmieren reicht der rechner, für alles andere eher nicht.
Als Betriebsystem nutze ich freebsd oder Ubuntu je nachdem.
Was würdet ihr empfehlen?
Eure Muecke