Aufrüsten, aber in Etappen

Goldeneye007

Dönertier
Hi Leute,

ich habe jetzt meine Asus HD6870 Direct CU gegen eine Gigabyte R9 280X Windforce rev 2.0 (inkl. BF4) und meinen Samsung Syncmaster 2233BW gegen einen Asus 248QE getauscht. Den Monitor fand ich einfach geil von den Eckdaten und teste den jetzt erst mal für mich, zukunftssicher mit 3D ist er auch, selbst wenn man noch in die Brille investieren müsste. Das G-Sync Paket war es mir aber nicht wert, sowohl preislich, als auch noch darauf zu warten, was die Verfügbarkeit angeht (und eine GTX770 hätte es dann ja auch werden müssen).

Jetzt zwei kleine Sachen:
1. Was haltet Ihr davon, dass ich Monitor und Graka mit einem Displayportkabel verbinden möchte? Erfahrungen von Euch mit dem Displayport?
2. Ich möchte gerne nochmal 4GB vom gleichen RAM kaufen, damit ich insgesamt auf 8GB komme. Wie kann ich nochmal testen, wenn ich spiele, ob die 4GB vielleicht doch ausreichen und ich doch nicht erhöhen muss? (Wenn ich mir beim späteren Mainboard-Wechsel doch noch ganz neuen Speicher kaufen sollte, wäre die kleine Investition jetzt noch zu verkraften?!)

Im zweiten größeren Schritt möchte ich mein Bord und meine CPU tauschen, aktuell schiele ich mit einem Auge nach den folgenden beiden Komponenten:
1. i5-4670K
2. Gigabyte GA-Z87-D3HP
3. RAM Upgrade offen

Zu den zwei kleineren und den zwei größeren Dingen würde ich gerne Eure Meinung einholen. Danke im Voraus...

Grüße
Goldeneye007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Was haltet Ihr davon, dass ich Monitor und Graka mit einem Displayportkabel verbinden möchte? Erfahrungen von Euch mit dem Displayport?
DP ist VGA und HDMI in einem Port. Wikipedia hilft.
2. Ich möchte gerne nochmal 4GB vom gleichen RAM kaufen, damit ich insgesamt auf 8GB komme. Wie kann ich nochmal testen, wenn ich spiele, ob die 4GB vielleicht doch ausreichen und ich doch nicht erhöhen muss? (Wenn ich mir beim späteren Mainboard-Wechsel doch noch ganz neuen Speicher kaufen sollte, wäre die kleine Investition jetzt noch zu verkraften?!)
halte ich für rausgeworfenes Geld. Nimm lieber ein 8er Kit wenn du auf den 4670k gehst.

dem stimme ich zu:

DP wenn du ein Kabel hast wieso nicht, ansonsten halt hdmi/dvi

und ram würde ich mit dem board und der cpu zusammen kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh