Aufpoppende Texturen

Stigz

Neuling
Hallo liebe community.

Ich habe ein Problem mit meiner GTX460. Seit dem Einbau der Karte läuft alles wunderbar, bis auf eine Ausnahme.

Ich habe in allen Spielen nachladende Texturen und Objekte. Selbst auf kurzer Distanz.
Z.B. Assasins Creed 2, die Menschen ploppen erst in kurzer Entfernung vor Die Texturen der Wände bauen sich erst spät auf, werden vorher sehr verschwommen dargestellt.

Habe bisher nichts zu dem Thema gefunden, da ich erlich gesagt gar nicht weiss, wie das Problem heisst.

Die Karte ist heute komplett neu eingebaut worden inklusive Windows Neu-Installation und allen Treiber installationen 2x.

Derzeit sind relativ wenig Programme auf dem Rechner. Bis auf AC2 sowei RIFT in beiden spielen tritt der "Fehler" auf.

Mein System, falls das jemandem hilft:

Intel I5@750 2.67GHZ
ASUS P7P55LX
2x2GB Crucial Ballistix
Gainward Nvidia Gforce GTX460 2GB
Windows 7 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte evtl. am SpeicherInterface von 256 bits liegen
Alle anschlüsse dran die dran sein sollen.?
Könnte mir auch noch Win 7 64 Bit als Hürde vorstellen . Unter umständen anderen Treiber mal versuchen.

Alle anschlüsse dran die dran sein sollen.?
Könnte mir auch noch Win 7 64 Bit als Hürde vorstellen . Unter umständen anderen Treiber mal versuchen.

Also das klingt nicht nach der Lösung.
Habe auch eine GTX 460 und da poppt nix. Genauso mit Win7 64-Bit. Grundsätzliche Hürden gibts da nicht. Wird wohl mal wieder irgendeine unauffindbare Geschichte mit den Treibern sein.

Wenn das wirklich in allen Spielen so ist, dann würde ich mal neu aufsetzen. Dauert heutzutage ja nicht mehr ewig.

Hmm ich habe grad neu aufgesetzt bevor ich die neue karte in "betrieb" genommen habe, zZ sind nur Grafikkartentreiber drauf.

Interessant wäre vll. noch das bevor ich den PC neu gemacht habe, eine Club3D ATI Radeon HD5750 1GB drin war. Dort hatte ich das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Lange net so ein Quatsch gehört, dann müßten ja alle ATI besitzer das gleiche Problem haben denn alle High-End Karten von ATI haben nur 256Bits zudem habe ich hier ebenfalls noch 2xEVGA GTX 460 liegen und nie ein ähnliches Problem gehabt :wink:

MFG
Sharie

Da sitzt einmal eine Samsung Spinpoint F3 500gig und eine Western Digital Caviar Black 500gig drin.

Hallo liebe community.

Ich habe ein Problem mit meiner GTX460. Seit dem Einbau der Karte läuft alles wunderbar, bis auf eine Ausnahme.

Ich habe in allen Spielen nachladende Texturen und Objekte. Selbst auf kurzer Distanz.
Z.B. Assasins Creed 2, die Menschen ploppen erst in kurzer Entfernung vor Die Texturen der Wände bauen sich erst spät auf, werden vorher sehr verschwommen dargestellt.

Habe bisher nichts zu dem Thema gefunden, da ich erlich gesagt gar nicht weiss, wie das Problem heisst.

Die Karte ist heute komplett neu eingebaut worden inklusive Windows Neu-Installation und allen Treiber installationen 2x.

Derzeit sind relativ wenig Programme auf dem Rechner. Bis auf AC2 sowei RIFT in beiden spielen tritt der "Fehler" auf.

Mein System, falls das jemandem hilft:

Intel I5@750 2.67GHZ
ASUS P7P55LX
2x2GB Crucial Ballistix
Gainward Nvidia Gforce GTX460 2GB
Windows 7 64 bit

Möglicherweise liegt es auch am Spiel, dass die Menschen erst später dargestellt werden wenn man sich bewegt. Das hatte ich auch beim ersten Teil gehabt ;)

könnte sein nur erklärt das leider nicht warum ich dieses problem auch in RIFT habe. Ein kollege von mir hat dieses problem in Rift nicht.

sonst niemand irgendeine Idee, Vermutung ;P ?

Hmm ich habe grad neu aufgesetzt bevor ich die neue karte in "betrieb" genommen habe, zZ sind nur Grafikkartentreiber drauf.

Wenn ich daraus richtig herauslese, dass du weder Audio- noch Chipsatz- noch sonstige Treiber installiert hast, dann liegt es sehr wahrscheinlich daran...

google mal nach AC2 und aufpoppende Texturen ;)
Da wirst du einiges finden... für das Game würde ich es knallhart aufs Game schieben...

Wie es mit Rift ausschaut, weis ich nicht, das hab ich nicht...
Ich würde aber an deiner Stelle einfach mal paar andere Games probieren, ein generelles Problem gibts aber definitiv nicht mit der Karte.

Generel scheint es aber ein paar Spiele zu geben, welche derartige Nachladeaktionen etwas unsauber durchführen. Das heist, man sieht nachgeladene Gegenstände erst auf kurze Distanz.

hab mich etwas unschön ausgedrückt ;P Chipsatz, Audio und alle anderen Wichtigen treiber sind installiert.

@fdsonne, jo das habe ich auch schon bemerkt das Assasins Creed 2 da extrem ist.
Das mit den anderen Games muss ich mal machen. In Dragon Age2 scheint das problem nicht zu existieren.
Könnte es vll. damit was zu tun haben das Rift "ausschließlich" Online spielbar ist ? in WoW hatte ich das Problem auch. Kenn mich in der Materie nicht sonderlich gut aus ;P

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich spiele weder Rift noch WoW...
Könnte aber durchaus sein...

Wie gesagt bei AC2 hab ich sowas schön öfters gelesen. Ich würde da nun nicht unbedingt viel Wert drauf legen. Teste einfach andere Games und schau wie es dort ist... Manche Games reagieren halt je nach Settings etwas unschön.
Und wenn DA2 schonmal geht, so ists wie ich schon sagte wohl auch kein generelles Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh