Aufnahmeruckler bei WinTV-HVR3000(Softwareencoder)

Mondrial

Urgestein
Hallo,

habe ein nerviges Problem mit meiner Hauppauge WinTV-HVR3000. Ich habe einen Film über DVB-S aufgenommen, dabei sind lästige Ruckler
während der Aufnahme und dann auch im Video aufgetreten. Wo ist das Problem zu suchen? Restliches System siehe Signatur...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches DVB-S Programm nimmst du?

welche Codecs benutzt du für wiedergabe/aufnahme?

stockt nur das Bild , oder auch ton ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm das Programm von Hauppauge(WinTV2000 oder so), das zeichnet in MPEG2 auf. Und es hat sowohl Ton als auch Bild gestockt.

Ich hab das Problem jetzt an anderer Stelle gefunden: Der "Mediaplayer Classic" kann das Aufgenommene ohne Ruckler
wiedergeben, alle anderen Player(Mediaplayer 9/10, Winamp, Realplayer...) ruckeln.

Weil ich in der Überschrift "Softwareencoder" lese - bei DVB-S benötigst du überhaupt keinen Encoder, da das Ganze in Mpeg2 gesendet wird und so bei der Aufnahme auch nicht neu codiert werden muß.
Wenn es beim Abspielen ruckelt (und im MPC nicht ruckelt) ist es wohl eine Codec/Renderer Frage.
Vielleicht auch mal etwas mit alternativer Software rumspielen (ProgDVB, DVB-Viewer, etc. - sofern die Programme mit der Karte laufen).

Sepp

Danke für die Infos Seppel, sehr interessant. Hab mit mal DVB-Viewer gezogen.

Hab gestern mit WinTV2000 "Kill Bill" aufgenommen und mit Cuttermaran und CO geschnitten. Ergebnis: gute Quali und perfekte Schnitte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh